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GEBIET DER ERFINDUNG
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Die
vorliegende Erfindung bezieht sich grundsätzlich auf eine Zusammensetzung,
die eine vollnatürliche,
nicht chirurgische Prävention
von oder eine Verbesserung von Krankheiten und Funktionsstörungen der Vorsteherdrüse zur Verfügung stellt.
Noch genauer bezieht sich die Erfindung auf eine Zusammensetzung
für die
Prävention
oder Verbesserung von Prostatitis und zur Linderung von Symptomen
und Verbesserung der objektiven Zeichen von Prostatitis.
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BESCHREIBUNG DES DIESBEZÜGLICHEN
STANDES DER TECHNIK
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Die
Vorsteherdrüse
(oder Prostata) ist ein Walnuss-großes, Schleim produzierendes
Organ bei männlichen
Lebewesen, das gerade unterhalb der Harnblase liegt. Die Prostata
wächst
und vergrößert sich
während des
ganzen Lebens. Die einzige bekannte Funktion der Prostata ist es,
eine Sekretion herzustellen, die das Sperma während der Reproduktion nährt und
schützt.
Die Urethra, der Kanal, der bei den meisten Säugern Urin von der Blase entlässt, geht
durch die Vorsteherdrüse.
Unglücklicherweise
bereitet dieses anatomische Merkmal Probleme häufig in Verbindung mit einer
Schwierigkeit bei der Urination, wenn männliche Lebewesen altem.
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Bei
Männern
ist die Vorsteherdrüse
die Quelle von mehreren üblichen
Krankheiten einschließlich
Prostatitis und gutartiger Prostatahypertrophie (BPH), bei der die
Prostatadrüse
entzündet
oder vergrößert wird. Prostatitis
ist als eine Entzündung
oder Infektion der Vorsteherdrüse
definiert. Während
Prostata akut sein kann in Verbindung mit systemischen Befunden
von Fiber, Kälteschauern
und Schüttelfrost,
sind die meisten Fälle
von Prostatitis chronisch und neigen dazu, unheilbar zu sein, mit
relativ häufigem
erneutem Auftreten trotz optimaler Standarttherapie. Chronische
Prostatitis (Entzündung
oder Infektion der Prostata) ist verbreitet bei allen erwachsenen
Männern.
Sie stehen mit nahezu allen Fällen
von Prostatakrebs in Verbindung und ist in jeder Prostatabiopsie
ungeachtet andere Befunde vorhanden. Chronische Prostatitis muss
bei vielen Männer
keine signifikanten Symptome verursachen, bei anderen jedoch kann
sie einer verheerende Krankheit sein, die die Lebensqualität der davon
Heimgesuchten stark beeinträchtigt.
Sie ist schwer zu diagnostizieren und noch schwieriger zu behandeln.
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Das
meist verbreitete Symptom von chronischer Prostatitis ist Pelvusschmerz,
gefolgt von verschiedenen Entleerungssymptomen, Impotenz und Unfruchtbarkeit.
Schmerz in Folge Prostatitis tritt üblicherweise in den Leisten,
Hoden und Penis unmittelbar oberhalb der Rektums oder im suprapubischen
Bereich über
der Blase auf. Der Schmerz steht häufig in Verbindung mit einer
Ejakulation. Typische Entleerungssymptome, die von Prostatitis hervorgerufen
werden, umfassend ein nächtliches
Aufstehen zum Entleeren (Nocturia), Häufigkeit und Notwendigkeit
einer Urination, unvollständiges
Entleeren, verringerte Kraft des Harnstrahls, Unterbrechung des
Strahls und ein Bedürfnis
zu drücken
oder zu pressen zum Entleeren. Impotenz oder Erektionsschwierigkeiten
und männliche
Unfruchtbarkeit stehen ebenfalls mit Prostatitis in Verbindung.
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Eine
große
Vielfalt an Therapien ist erhältlich,
jedoch wirken tatsächlich
wenige bei mehr als einem kleinen Prozentsatz der Fälle. Keine
der Standardbehandlungen ist in der Lage, die Gesundheit und das
Wohlbefinden der Prostata zu verbessern.
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Bei
der Behandlung von Prostatitis empfahlen Ärzte üblicherweise alles von einem
Nichtstun bis zu mehrfachen und ausgedehnten Gaben von Antibiotika
oder Drogen und Lebensstiländerungen.
Jene Patienten, die wirklich eine identifizierbare Infektion der
Prostata heben, profitieren von Antibiotika. Diese müssen für wenigstens
6–12 Wochen
und in manchen Fällen
auf lange Zeit fortgesetzt werden oder eine unbestimmte antibiotische
Unterdrückungstherapie
ist notwendig.
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BPH
tritt von Natur aus bei den meisten männlichen Lebewesen mit einem
Alter von über
50 Jahren auf. In diesem Alter beginnt der männliche Körper Testosteron (männliches
Sexhormon) in Dihydroxytestosteron (DHT) in größerem Grad innerhalb der Prostata
umzuwandeln. Dies ist in erste Line die Folge höherer Level des Enzyms Reduktase,
das die Umwandlung von Testosteron zu DHT verursacht. DHT hat eine
Tendenz, Prostatarezeptorzellen zu bilden, was letztendlich zu einer
Prostatavergrößerung führt. Das
ist üblicherweise ein
gutartiger Zustand und daher besteht in manchen Fällen keine
Notwendigkeit für
eine Operation. Eine Vergrößerung der
Prostatadrüse
kann jedoch viele unangenehme und lästige Symptome verursachen.
Sich verschlechternde Symptome können
eine Prostataoperation erfordern. Jährlich werden nahezu 40.000
Prostataoperationsverfahren durchgeführt, um vergrö ßerte Vorsteherdrüsen zu behandeln.
Zahllose Laboratorien führen
Forschung in einem Versuch durch, eine Heilung für BPH zu finden.
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Behandlungen
von Prostatastörungen
umfassen Alphablocker, das heißt
HYTRIN (terazosin HCl, Abbott Laboratories, Abbott Park, Illinois,)
CARDURA (Roerig Pharmaceuticals, Alexandria; Virginia) und FLOMAX
(tamsulosin HCl, Boehringer Ingelheim Pharmaceuticals, Ridgefiled,
CT), die entwickelt sind, um die Muskelspannung in der Prostata
zu lockern und den Harnfluss zu verbessern. Sie zielen darauf ab,
Entleerungsschwierigkeiten zu verbessern, und lösen Spannungen in der Prostata.
Sie sind jedoch teuer, müssen unbestimmt
in hohen Dosen genommen werden, haben häufig signifikante Nebeneffekte
und heilen nicht das zu Grunde liegende Problem oder verhindern
Rückfälle.
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Es
gibt auch andere Behandlungen für
Prostatastörungen.
Zum Beispiel kann PROSCAR (finasteride, Merck Human Health, White
House Station, NJ) Prostatagewebe schrumpfen, es gibt jedoch keinen
Nachweis, dass es bei der Behandlung von Prostatitis hilft. Allopurinol,
ein Medikament, das die Harnsäurelevel
im Körper verringert,
wurde verwendet, um Prostatitis zu behandeln basisierend auf der
Theorie, dass Harnsäurekristalle sich
in der Prostata bilden können
und eine Entzündung
verursachen. Anti-Entzündungswirkstoffe
wie Ibuprofen, und heiße
Sitzbäder
haben sich bei der Behandlung der Unannehmlichkeit als hilfreich
erwiesen, die durch Prostatitis bei vielen Patienten verursacht
wird, jedoch heilt keine dieser Behandlungen tatsächlich die
Krankheit und die Vorteile klingen schnell ab.
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Irritative
Entleerungssymptome können
durch blasenrelaxierende Wirkstoffe wie Oxybutynin (DITROPAN Alza
Corporation, Palo Alto, CA) erleichtert werden, während Antidepressiva
wie Amitriptylin (ELAVIL AstraZeneca, Wilmington, DE) bei verschiedenen
chronischen Schmerzbedingungen wie einer Prostatitis in Verbindung
mit Depressionen hilfreich sind. Biofeedbacks, Verhaltenstherapie,
Verweisung an eine Schmerzklinik und psychologische Behandlung wurden
Patienten mit Prostatitis empfohlen und bieten gelegentlich ausgewählten Individuen
etwas Erleichterung. Größtenteils
sind die derzeitigen Behandlungsmethoden für Prostatitis im Allgemeinen
ziemlich enttäuschend.
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Prostatamassage
plus Antibiotika sind mit etwas Erfolg verwendet worden. Allerdings
haben die Befürworter
von Prostatamassage (favorisiert auf den Philippinen) geringe reproduzierbare
Daten, um Ihre Verfahren zu stützen.
Andere Nachteile umfassen starkes Unbehagen/Schmerz zur Zeit der
Massage, die Notwendigkeit für
akkurate Kulturen der Prostataflüssigkeit
und eine Abhängigkeit
von Antibiotika, um schließlich die
Heilung zu bewirken.
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Es
gibt natürliche
Elemente, die bekannte Vorteile bei der Behandlung einer Vergrößerung der
Vorsteherdrüse
und Prostatitis haben. Es ist weithin akzeptiert, dass Zink positive
Effekte bei der Verringerung einer vergrößerten Prostata hat, jedoch
haben Studien gezeigt, dass oral gegebenes Zink Prostatagewebe nicht sehr
effektiv erreicht. Daher genießt
die Prostata nicht deren volle Vorteile. Andere Studien haben gezeigt, dass
Pygeum africanum Extrakt bestimmte Effekte bei der Verringerung
der Größe der Prostata
hat.
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Ausführliche
Studien haben gezeigt, dass Sägepalme
(Serenoa repens) effektiv die Größe der vergrößerten Prostata
verringert und die Funktion wieder herstellt. T. J. Wilt et al. überprüfte jüngst 18
zufällig
kontrollierte Versuche, die die Effekte von Sägepalme an 2.939 Männern umfassten
und fand heraus, dass der Nachweis darauf schließen lässt, dass S. repens (Sägepalmenextrakt)
urologische Symptome und Flussmaßnahmen verbessert und dass
S. repens, wenn man es mit PROSCAR vergleicht, eine ähnliche
Verbesserung bei Harnapparatsymptomen und Harnfluss erzeugt und
mit weniger ungünstigen
Behandlungsereignissen in Verbindung steht. T. J. Wilt at al., "Saw Palmetto Extracts
for Treatment of Benign Prostatic Hyperplasia" JAMA 280: 1604–09 (1998). Die Sägepalmbeere
enthält Öl, das aus
Sterinen und verschiedenen gesättigten
und ungesättigten
Fettsäuren
zusammengesetzt ist, von dem das gereinigte, fettlösliche Extrakt
medizinisch verwendet wird.
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Ein
anderes Naturprodukt, das dafür
bekannt ist, vorteilhafte Effekte auf die vergrößerte Prostata zu erzeugen,
ist Kürbissaat.
Kürbissaat
ist über
Jahrhunderte als ein Volksheilmittel verwendet worden und man glaubt,
dass ungarische Zigeuner, Ukrainer und Transsilvanier nicht an BPH
leiden, weil sie von Kind an als Teil ihrer täglichen Diät Kürbissaat essen. Zusätzlich verwenden
die Chinesen eine Kombination aus drei Aminosäuren: Glycin, L-Alanin und
Glutaminsäure,
um Störungen
der Prostata zu behandeln.
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PROSTATA
SUPPORT (Nutri-West, Douglas, Wyoming, USA) ist eine Prostataformulierung
auf dem Markt, mit einer Famulierung pro Tablette von Vitamin C,
10 mg; Vitamin B6, 10 mg; Vitamin E (Succinate), 5 IU; Zinkchelat,
10 mg; L-Glycin, 120 mg; Alanin, 120 mg, Sägepalme, 106 mg; Pygeum africanus
Extrakt, 10 mg; Pygeum africanus Kraut, 20 mg; Kürbissaat, 200 mg, Brennnesselblätter, 75
mg; Echinacea, 25 mg; Ginkgo Biloba, 20 mg; Wilder Yam 20 mg; und
Uva ursi, 10 mg.
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US Patent 5,736,144 von
Gideon beschreibt einen medizinischen Tee, hergestellt aus Rettich.
Der Tee wird verwendet als ein anti-mikrobischer und anti-entzündlicher
Wirkstoff und ist Berichten zu folge effektiv bei der Behandlung
von Prostatitis.
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US Patent 4,258,037 von
Juvin beschreibt eine therapeutische Zusammensetzung, die für die Behandlung
sowohl von männlichen
als auch weiblichen urogenitalen Störungen wie Prostatastörung und
Bartholinitis nützlich
ist. Die Zusammensetzung enthält
Pygeum oder andere Extrakte von Bäumen der Rosaceae-Familie (Rosengewächse) zusammen
mit einer mono-aminierten Aminosäure
wie Glycin, L-Glutaminsäure
oder L-Alanin.
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US Patent 5,543,146 von
Perez beschreibt eine diätetische
Ergänzungszusammensetzung
zur Erleichterung der Symptome, die mit einer Vergrößerung der
Vorsteherdrüse
in Verbindung stehen. Die Zusammensetzung umfasst Kürbissaat,
Zink, Magnesium, Vitamin B, Sägepalme
und Pygeum africanum, umfasst jedoch keine Brennnessel, Zink, Knoblauch
Ginkgo, Glutaminsäure,
Alanin, Glycin, Echinacea und Uva ursi.
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Damit
besteht ein Bedürfnis
für eine
Zusammensetzung, die eine verbesserte Wirksamkeit bei der Verwendung
für Prostatastörungen zeigt.
Ferner wird ein Verfahren benötigt,
zur Verbesserung oder Prävention von
Prostatastörungen
und für
die Aufrechterhaltung der Prostatagesundheit.
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ZUSAMMENFASSUNG DER ERFINDUNG
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Die
primäre
Aufgabe der Erfindung besteht darin, eine Formulierung mit vorteilhaften
Effekten bei der Vorbeugung und Verbesserung von Prostatitis bereit
zu stellen.
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Es
ist ebenfalls eine Aufgabe der Erfindung, eine Formulierung bereit
zu stellen, die für
Blasengesundheit bei Frauen von Vorteil ist, was durch eine Verringerung
der Notwendigkeit und Häufigkeit
dokumentiert ist, was eine verbesserte Blasenstabilisierung indiziert.
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Es
ferner eine Aufgabe der Erfindung, eine Prostataformulierung bereit
zu stellen, die vollständig
natürliche
Ingredentien hat, keine ungünstigen
Nebeneffekte hat und keine Interaktion mit irgendeiner Medikation hat.
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Diesen
Aufgaben wird genügt
durch das Bereitstellen einer Formulierung mit
- a.
Vitamin C in einer Menge von 0,5 bis 5 Gewichtsprozent;
- b. Vitamin B6 in einer Menge von 1 bis 7 Gewichtsprozent;
- c. Vitamin E in einer Menge von 1 bis 10 Gewichtsprozent;
- d. Zink in einer Menge von 5 bis 20 Gewichtsprozent;
- e. Glycin in einer Menge von 3 bis 15 Gewichtsprozent;
- f. L-Alanin in einer Menge von 0,1 bis 5 Gewichtsprozent;
- g. Glutaminsäure
in einer Menge von 3 bis 15 Gewichtsprozent;
- h. Sägepalme
in einer Menge von 1 bis 20 Gewichtsprozent;
- i. Pygeum-Extrakt in einer Menge von 4 bis 15 Gewichtsprozent;
- j. Kürbissaat
in einer Menge von 5 bis 30 Gewichtsprozent;
- k. Brennnessel in einer Menge von 1 bis 20 Gewichtsprozent;
- l. Echinacea in einer Menge von 0,2 bis 5 Gewichtsprozent;
- m. Knoblauch in einer Menge von 0,5 bis 10 Gewichtsprozent;
- n. Ginkgoblätter
in einer Menge von 0,5 bis 5 Gewichtsprozent; und
- o. Selen in einer Menge von 0,5 bis 4 Gewichtsprozent.
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Die
vorliegende Erfindung ist auf ein vollständig natürliches Prostatanahrungsergänzungsmittel
gerichtet, das die Symptome von Prostatitis erleichtert oder eliminiert
und eine nicht-chirurgische
Alternative für die
Behandlung von Prostatitis bereit stellt. Die Formel enthält eine
synergistische Mischung von 15 ausgewählten Kräutern, Vitaminen, Mineralien
und Aminosäuren
einschließlich
Ginkgo, Knoblauch, Echinacea, Glycin, Alanin und Glutaminsäure.
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Man
glaubt, dass die Wirksamkeit der Formulierung durch die Synergie
der besonderen Komponenten der erfindungsgemäßen Formulierung produziert
wird. Die Formulierung umfasst das wichtige Kraut Echinacea, das
besonders wichtig für
die erkrankte Prostata ist in Übereinstimmung
mit Knoblauch, einem wichtigen entzündungshemmenden Wirkstoff,
gemeinsam mit der chinesischen Triade von Animosäuren Glycin, Alanin und Glutaminsäure. Ebenso
ist einzigartig für
die Formulierung Ginkgo, ein Kraut, das das Vermögen der Gefäße verbessert und von dem man
glaubt, dass es die Lieferung der wichtigen Nährstoffe zur Prostata verbessert.
Die Formulierung hat eine einzigartige Prostatapenetration und entzündungshemmende
Wirkung, die bei anderen medizinischen Produkten unbekannt ist.
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Vorteilhafte
Effekte können
die Eliminierung oder Verbesserung von Symptomen des unteren Harnapparats
durch Verringerung von Prostataentzündung und Urethrakompression
in Folge eines Anschwellens der Prostata sein, die Prävention
der Notwendigkeit von unangemessenen Prostataoperationen, (das heißt, Vorsehen
einer nicht chirurgischen Option für die Prostatabehandlung),
die Verbesserung der Strahlgröße und -stärke eines
Patienten und die Eliminierung oder Verbesserung von Prostatitis-Symptomen,
die durch eine Reduktion von PSA und EPS dokumentiert ist.
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Die
Wirksamkeit der Formulierung wurde durch Überwachung von Patienten mit
drei Test festgestellt: die ausgedrückte Prostatasekretion (EPS),
prostataspezifisches Antigen (PSA) und AUA Symptomüberwachung.
Diese drei Test wurden verwendet, um Prostatastörungen aufzuspüren. Deren
Verwendung bei Nachverfolgen der Wirksamkeit eines Nahrungsergänzungsmittels
ist bisher jedoch unbekannt.
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Diese
Formulierung erbringt synergistische Effekte bei der Behandlung
der Symptome, die mit Prostatitis in Verbindung stehen. Die Formulierung
hat keinen bekannten Nebeneffekt oder Interaktionen mit einer Medikamentierung.
Die Formulierung hat gezeigt, dass sie in einer Minimalzeit von
drei Tagen bis sechs Wochen wirkt.
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Die
Aufgaben und Vorteile der Erfindung werden vollständig deutlich
an Hand der folgenden detaillierten Beschreibung und der bevorzugten
Ausführungsform
der Erfindung, die in Verbindung mit den begleitenden Zeichnungen
gemacht werden.
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KURZBESCHREIBUNG DER ZEICHNUNGEN
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1 zeigt
einen Graph, der die Ergebnisse bei Männern, die die erfindungsgemäße Formulierung verwenden,
mit Männern
vergleicht, die PROSCAR oder ein Placebo verwenden, gemessen in
Gramm-Prostata gegenüber
der Verbesserung und der durchschnittlichen ereichten Symptompunktzahl;
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2 zeigt
einen Graph, der die Testergebnisse an prostataspezifischen Antigen
(PSA) zeigt, gemessen durch einen Vergleich vor Anwendung der erfindungsgemäßen Formulierung
und nach Gebrauch;
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3 zeigt
einen Graph, der Testergebnisse an ausgedrückter Prostatasekretion (EPS)
darstellt, gemessen durch einen Vergleich vor Gebrauch der erfindungsgemäßen Formulierung
und nach Gebrauch;
Verfahren wie gemessen durch die durchschnittliche
Symptomzahlverbesserung;
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4 zeigt
einen Graph, der Symptomverbesserungsergebnisse darstellt, gemessen
durch einen Vergleich vor Gebrauch der erfindungsgemäßen Formulierung
und nach Gebrauch; und
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5 zeigt
einen Graph, der die American Urology Association (AUA) Symptomzahlergebnisse
bei Männern
zeigt, die die erfindungsgemäße Formulierung
verwenden, gegenüber
Männern,
die andere Produkte oder Verfahren verwenden.
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DETAILLIERTE BESCHREIBUNG
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Die
Prostataformulierung nach der vorliegenden Erfindung hat Ingredentien,
die aus mehreren Kategorien ausgewählt sind, einschließlich wenigstens
einen Antioxidans, wenigstens eines anti-entzündlichen Wirkstoffes, wenigstens
eines Immunitäts-Boosters,
Phytosterin, Knoblauch, Selen und wenigstens einer aus einer Triade
von Aminosäuren,
ausgewählt
von L-Alanin, Glycin und Glutaminsäure.
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Antioxidantien:
Antioxidantien neutralisieren freie Radikale, die Krebs verursachen
können.
Sie können
synergistische Effekte haben, wenn sie mit andere Ingredentien in
der Formulierung kombiniert werden. Beispiele von Antioxidantien
umfassen Vitamin E, Vitamin C, Brennnessel, Echinacea und Kürbissaat.
Antioxidantien sind in der Formulierung in Mengen vorliegend, die
von 10 bis 40 Gewichtsprozent reichen, vorzugsweise in Mengen, die
von 15 bis 25 Gewichtsprozent reichen und besonders vorzugsweise
etwa 22 Gewichtsprozent.
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Antiphlogistica:
Entzündungshemmer
oder Antiphlogistica verhindern und verringern eine Entzündung. Sägepalme,
Knoblauch und Zink sind Beispiele für Entzündungshemmer. Antiphlogistica
sind in der Formulierung in Mengen vorliegend, die von 2 bis 15
Gewichtsprozent reichen, vorzugsweise in Mengen, die von 5 bis 10
Gewichtsprozent reichen, und besonders bevorzugt etwa 7 Gewichtsprozent.
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Immunitätsbooster:
Immunitätsbooster
sind lebenswichtig, um dem Körper
zu ermöglichen,
selbst zu heilen. Sie können
synergistische Effekte haben, wenn sie mit anderen Ingredentien
in der Formulierung kombiniert werden. Echinacea, Zink, Vitamin
E, Vitamin B6, Knoblauch, Vitamin C, Brennnessel, Kürbissaat
und Selen sind Beispiele von Immunitätsboostern. Immunitätsbooster
sind in der Formulierung in Mengen vorliegend, die von 10 bis 40
Gewichtsprozent reichen, vorzugsweise in Mengen, die von 15 bis
25 Gewichtsprozent reichen, und besonders vorzugsweise etwa 24 Gewichtsprozent.
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Phytosterine:
(zum Beispiel Sitosterine und Stigmasterine) sind Pflanzensterine.
Sitosterine sind die Hauptsterine von pflanzlichen Ölen. Sie
unterscheiden sich von Cholesterin hauptsächlich im Vorhandensein einer
zusätzlichen
Ethyl-Gruppe in der C-17 Seitenkette. Beispiele von β-Sitosterin
umfassen Cinchol, 5-stigmasten-3β-ol,
und (24R)-24-ethyl-5-cholesten-3β-ol-. Sägepalme,
Kürbissaat,
Brennnessel und Pygeum enthalten Phytosterine. Vorzugsweise wird β-Sitosterin
verwendet. Phytosterine sind in der Formulierung in Mengen vorhanden,
die von 10 bis 15 Gewichtsprozent reichen, vorzugsweise in Mengen,
die von 20 bis 40 Gewichtsprozent reichen, und besonders bevorzugt
etwa 27 Gewichtsprozent.
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Knoblauch:
Knoblauch (Allicin) ist ein natürliches
Antibiotikum, das wirkt, um die Wirtsreaktion auf eine Infektion
zu verbessern. Es ist synergistisch mit anderen Ingredentien der
Formulierung. Knoblauch enthält
Selen, ist ein natürliches
Gefäßstimulans,
verringert Cholesterin, verringert das Risiko von Koronararterienerkrankungen
und schützt
gegen Krebs, indem es diätetische
Nitrite daran hindert Krebs verursachende Nitrosamine zu werden.
Knoblauch ist in der Formulierung in einer Menge vorhanden, die
von etwa 0,5 bis 10 Gewichtsprozent reicht, vorzugsweise von 1 bis
5 Gewichtsprozent und besonders bevorzugt etwa 2 Gewichtsprozent.
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Selen:
Studien zeigen, dass dann, wenn das Element Selen Männern verabreicht
wird, sie 44 bis 66 Prozent weniger Prostatakrebs gegenüber jenen
haben, die kein Selen erhalten. Dies trifft theoretisch auf Grund
einer Verbesserung in der allgemeinen Gesundheit und Immunität der Prostata
auf. Selen ist auch ein natürliches
Gefäßstimulans
und ein Immunitätsbooster.
Selen und Vitamin E sind synergistisch und verstärken die T Zellenlevel. Selen
ist in der vorliegenden Formulierung in einer Menge enthalten, der
von etwa 0,5 bis 4 Gewichtsprozent, vorzugsweise von 1 bis 3 Gewichtsprozent
und besonders bevorzugt etwa 2 Gewichtsprozent beträgt.
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Aminosäuren: Die
Aminosäuren
Glutaminsäure,
L-Alanin und Glycin sind chinesische Heilmittel für Prostatagesundheit
und können
synergistisch mit den anderen Ingredentien der Formulierung wirken.
Glutaminsäure
energetisiert und wirkt Depressionen entgegen. Glycin unterstützt bei
spastischer Kontrolle. Obwohl die gelisteten Aminosäuren synergistische
Effekte haben und bevorzugt in der Formulierung als eine Gruppe platziert
werden, sind nicht alle der Aminosäuren erforderlich. Wenn sie
in der Formulierung verwendet werden, ist Glycin in einer Menge
vorhanden, der von etwa 3 bis 15, vorzugsweise von 5 bis 12 Gewichtsprozent reicht
und besonders bevorzugt etwa 10 Gewichtsprozent beträgt. Wenn
in der For mulierung verwendet, ist L-Alanin in einer Menge vorhanden,
der von etwa 0,1 bis 5 Gewichtsprozent, vorzugsweise von 0,5 bis
2 Gewichtsprozent reicht und besonders bevorzugt etwa 1 Gewichtsprozent
beträgt.
Wenn in der Formulierung verwendet, ist Glutaminsäure in einer
Menge vorhanden, der von 3 bis 15 Gewichtsprozent, vorzugsweise
von 5 bis 12 Gewichtsprozent reicht und besonders bevorzugt etwa
10 Gewichtsprozent beträgt.
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INGREDENTIEN:
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Echinacea
hat sich dahingehend gezeigt, dass es eine Immunantwort simuliert.
Es enthält
auch mehrere wirksame Antioxidansverbindungen wie Echinacoside und
Caffeoyl-Derivate. Wenn es in der Formulierung verwendet wird, ist
Echinacea in einer Menge vorhanden, der von etwa 0,2 bis 5 Gewichtsprozent,
vorzugsweise von 1 bis 4 Gewichtsprozent reicht und besonders bevorzugt
etwa 2 Gewichtprozent beträgt.
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Sägepalme
hat sich dahingehend gezeigt, dass sie Prostataentzündung und
-schwellung verringert und lästige
Harnsymptome verbessert. Sägepalme
blockiert die Arachindonsäurenkaskade.
Sie verbessert Harnfluss, verringert das verbleibende Urinvolumen
in der Blase, steigert die Leichtigkeit bei Beginn der Urination,
verringert die Häufigkeit
von Urination und verringert die Notwendigkeit die Blase bei Nacht
zu leeren. Sie hat sich dahingehend gezeigt, die Blutlevel an Testosteron
zu ändern
und die aktivere Form von Testosteron (DHT) zu verringern. Sägepalme ändert jedoch
nicht den PSA. Sägepalme
ist das populärste
pflanzliche Produkt, das für
Prostataprobleme verwendet wird. Sägepalme ist eine Quelle an
Phytosterin. Wenn sie in der Formulierung verwendet wird, ist sie
in einer Menge vorhanden, die von etwa 1 bis 20 Gewichtprozent,
vorzugsweise von 5 bis 15 Gewichtsprozent reicht und besonders bevorzugt
etwa 9 Gewichtsprozent beträgt.
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Brennnessel,
ein Antioxidans und eine Quelle an Vitamin E und Phytosterin, steigert
die Blasenausscheidung. Wenn sie in der Formulierung verwendet wird,
ist Brennnessel in einer Menge vorhanden, die von etwa 1 bis 20
Gewichtsprozent, vorzugsweise von 4 bis 15 Gewichtsprozent reicht
und besonders bevorzugt etwa 7 Gewichtsprozent beträgt.
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Kürbissaat,
ein Antioxidans, enthält
essentielle Fettsäuren
und ist eine Quelle an Zink. Kürbissaat
ist auch ein Entzündungshemmer
und wird bei der Behandlung von Impotenz und geschwollener Prostata
verwendet. Wenn sie in der Formulierung verwendet wird, ist Kürbissaat
in einer Menge vorhanden, die von etwa 5 bis 30 Gewichtsprozent,
vorzugsweise von 10 bis 25 Gewichtsprozent reicht und besonders
bevorzugt etwa 18 Gewichtsprozent beträgt.
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Pygeum
africanum (Pygeum) wird aus der Rinde des afrikanischen immergrünen Baums
gewonnen. Es wurde gezeigt, dass es als ein entzündungshemmender Wirkstoff wirkt
und Harnsymptome verbessert. Pygeum africanus wird bei der Behandlung
von gutartiger Prostatahyperplasie verwendet. Es ist eine Quelle
für Phytosterin.
Wenn es in der Formulierung verwendet wird, ist es in einer Menge
vorhanden, die von etwa 4 bis 15 Gewichtsprozent, vorzugsweise 7
bis 12 Gewichtsprozent und besonders bevorzugt etwa 9 Gewichtsprozent
reicht.
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Beim
Ginkgoblattbaum (Ginkgo biloba) wurde gezeigt, dass es zerebrale
Zirkulation ebenso wie allgemeine Zirkulation verbessert. Wenn es
in der Formulierung verwendet wird, ist es in einer Menge vorhanden, die
von etwa 0,5 bis 5 Gewichtsprozent, vorzugsweise von 1 bis 3 Gewichtsprozent
reicht und besonders bevorzugt etwa 2 Gewichtsprozent beträgt.
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Vitamin
E ist bekannt, Prostatakrebs zu verringern. Vitamin E ist Stoffwechselzwischenprodukt
auf Energie produzierenden Weg auf zellulären Level. Es ist ein Immunstimulans,
das Cholesterin verringert, gutes Cholesterin (das heißt HDL)
steigert, das Nervensystem schützt,
sexuelles Können
steigert, gegen kardiovaskuläre
Erkrankung schützt,
Symptome von PMS verringert, fibrozytische Mastopathie stabilisiert
oder verbessert und ist ein Antioxidans. Wenn es in der Formulierung
verwendet wird, ist Vitamin E in einer Menge vorhanden, die von
etwa 1 bis 10 Gewichtprozent, vorzugsweise von 3 bis 8 Gewichtsprozent
reicht und besonders bevorzugt etwa 5 Gewichtsprozent beträgt. Vitamin
E hat gezeigt, dass es in Synergie mit Selen steht.
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Vitamin
B6 ist bekannt, die Immunität
zu erhöhen
und ist Krebs vorbeugend. Wenn es in der Formulierung verwendet
wird, ist Vitamin B6 in einer Menge vorhanden, die von etwa 1 bis
7 Gewichtsprozent, vorzugsweise von 1 bis 6 Gewichtsprozent reicht
und besonders bevorzugt etwa 3 Gewichtsprozent beträgt.
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Vitamin
C ist als Krebs vorbeugend bekannt, ist nützlich für die Behandlung von einigen
geistigen Störungen,
ist eine Antioxidans und ein Immunitätsbooster. Wenn es in der Formulierung
verwendet wird, ist Vitamin C in einer Menge vorhanden, die von
etwa 0,5 bis 5 Gewichtsprozent, vorzugsweise von 1 bis 4 Gewichtsprozent
reicht und besonders bevorzugt etwa 2 Gewichtsprozent beträgt.
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Zink
ist bekannt, Prostatakrebs zu verhindern und das Prostataimmunsystem
zu verbessern. Es übt auch
einen entzündungshemmenden
Effekt auf die Prostata aus. Zusätzlich
hat sich gezeigt, dass Zink die männliche Potenz und den Sextrieb
verbessert, Krebs behindert, sich positiv auf Diabetes auswirkt
und Haarverlust vorbeugt. Wenn es in der Formulierung verwendet
wird, ist Zink in einer Menge vorhanden, die von etwa 5 bis 20 Gewichtsprozent,
vorzugsweise von 7 bis 15 Gewichtsprozent reicht und besonders bevorzugt
etwa 12 Gewichtsprozent beträgt.
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Binder
und Füller,
die im Stand der Technik bekannt sind, werden ergänzt, um
die Formulierung zu vervollständigen.
Nicht beschränkende
Beispiele für
Binder und Füllen
umfassen TABULOS, CAB-O-SIL M5 (Cabot Corporation, Tuscola, Illinois)
und Magnesium Stearat (pflanzlicher Grad).
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Indem
die Ingredentien der Formulierung synergistisch kombiniert werden,
verbessert sich der Gesamtvorteil und Effekt der individuellen Ingredentien.
Zum Beispiel wird Zink von wesentlichen Mengen an Vitamin E, Selen
und Vitamin B6 sowie anderen Nährstoffen
begünstigt,
um effektiv in die Prostata einzudringen und sie zu behandeln.
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Der
Begriff eine therapeutisch effektive Menge" bedeutet die Menge einer Zusammensetzung,
die einen therapeutischen Vorteil bei der Prävention oder Verbesserung von
Prostatastörungen
oder für
die Aufrechterhaltung der Gesundheit der Prostata zu Verfügung stellt.
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Obwohl
jede geeignete Darreichungsform angewandt werden kann, um den Patienten
mit einer effektiven Dosis der Zusammensetzung zu versehen, wird
nach dem Verfahren der vorliegenden Erfindung eine orale Verabreichung
bevorzugt. Geeignete Formen umfassen zum Beispiel oral, rektal,
parenteral, intravenös, topisch,
transdermal, subkutan, intramuskulär und ähnliche Darreichungsformen
können
auch angewandt werden. Geeignete Dosierungsformen umfassen Tabletten,
Pastillen, Dispersionen, Suspensionen, Lösungen, Kapseln, Pflaster,
Zäpfchen
und dergleichen, obwohl orale Dosierungsformen bevorzugt werden.
Die Formulierung wird vorzugsweise in der Form von Kapseln vorgesehen,
vorzugsweise 120 Kapseln je Flasche, mit einer Haltbarkeit von 3
Jahren. Indikationen für
die Verwendung sind vorzugsweise „zu nehmen wie verschrieben" oder eine Kapsel,
die zweimal täglich
genommen wird. Eine erste Ausführungsform
der Zusammensetzung ist in der folgenden Tabelle fortgesetzt.
FORMULIERUNGSBEISPIEL |
INHALTSSTOFF | AKTIV | TATSÄCHLICH | Gew.-% | CHEMISCHER
ODER WISSENSCHAFTLICHER NAME | WEITERE
INFORMATION |
Vitamin
C | 20
mg | 20,00
mg | 2 | Ascorbinsäure | |
Vitamin
B6 | 20
mg | 24,39
mg | 3 | Pyridoxin
HCl | |
Vitamin
E | 50
IU | 42,19
mg | 5 | D-alpha
tocopherol Succinat | vorzugsweise aus
Sojaöl |
Zink | 20
mg | 100,00
mg | 12 | Zinkchelat
20% | Zinkaminosäurechelat |
Glycin | 91
mg | 91,00
mg | 10 | | vorzugsweise aus
mikrobiologischer Fermentation |
L-Alanin | 9
mg | 9,00
mg | 1 | L-Alanin
FCC | |
Glutaminsäure | 91
mg | 91,00
mg | 10 | | vorzugsweise aus
mikrobiologischer Fermentation |
Sägepalme | 81
mg | 81,00
mg | 9 | Sägepalme P/E
25% | vorzugsweise 13%
Phytosterine enthalten |
Pygeumextrakt | 76
mg | 76,00
mg | 9 | Pygeum
africanum | vorzugsweise 13%
Phytosterine enthaltend |
Kürbissaat | 152
mg | 152,00
mg | 18 | Cucurbita
pepo | |
Brennnesselblätter | 57
mg | 57,00
mg | 7 | Urita
dioica | |
Echinacea | 19
mg | 19,00
mg | 2 | Echinacea
purpurea | |
Knoblauch | 16
mg | 16,00
mg | 2 | Knoblauch A-1500
Allium sativa | (vorzugsweise geruchskontrolliert) |
Ginkgoblätter | 17
mg | 17,00
mg | 2 | Ginkgo
biloba | |
Selen | 0,1
mg | 20,00
mg | 2 | Selenchelat Hvp
0,5% | |
Tabulos1 | 40
mg | 40,00
mg | 5 | | |
Magnesium-Stearat (pflanzlicher Grad)1 | 7,5
mg | 7,50
mg | 1 | | |
CabosilCM51 | 3,8
mg | 3,80
mg | 0 | | |
| Gesamt | 866,88 | 100 | | |
- 1Inhaltsstoffe,
die Füller
oder Binder sind.
-
Ein
zweite bevorzugte Ausführungsform
der Zusammensetzung ist eine, die eine aktive Menge von 8 mg an
Uva ursi (Bärentraube)
(Artcostaphylus Uva ursi) umfasst.
-
TESTS, DIE VERWENDET WURDEN, UM DIE ERFINDUNGSGEMÄSSE FORMULIERUNG
ZU STUDIEREN.
-
Eine
Behandlung mit der erfindungsgemäßen Formulierung
verbesserte Punktzahlen bei den drei Test, die verwendet wurden,
um Prostatafunktionsstörungen
zu detektieren, einschließlich
Krebs, Prostatitis und BPH: Ausgedrücktes Prostatasekret (EPS),
prostataspezifisches Antigen (PSA) und Symptomindex der American
Urology Association (AUA). Zum ersten Mal wurden diese Tests verwendet,
um die Wirksamkeit einer Zusammensetzung auf die Gesundheit der
Prostata zu evaluieren.
-
EPS
Test. Der EPS Test, der ursprünglich
als ein Test für
ein Prostatitis-Screening entworfen wurde, ist eine mikroskopische
Prüfung
der Prostataflüssigkeit
oder ausgedrückten
Prostatasekretion (EPS). Das Prostatasekret wird durch sanfte Massage
der Prostata während
der digitalen rektalen Untersuchung erhalten. Wenn die Flüssigkeit
unter dem Mikroskop untersucht wird, wird ein Befund von mehr als
10 weißen
Blutkörperchen
je Hochleistungsfeld (WBCS/HPF) als definitiver Nachweis einer Entzündung und
Prostatitis betrachtet.
-
PSA
Test. Der PSA Test ist ein Bluttest. Der PSA Test kann verwendet
werden, um auf die Anwesenheit von Prostatakrebs schließen zu lassen
oder ihn zu überwachen.
Der PSA Test kann anormal bei einer gutartigen und einer Infektion
der Vorsteherdrüse
sein und kann erhöht
sein bei anderen Bedingungen, die die Vorsteherdrüse irritieren.
Das prostataspezifische Antigen (PSA) ist eine Proteinsubstanz,
die von bestimmten Zellen in der Vorsteherdrüse produziert wird. Ein sehr
geringer Anteil an PSA entweicht in den Blutstrom. Damit kann PSA
an Blut getestet werden. Da die Menge an PSA im Blut sehr gering
ist, erfordert seine Detektion eine sehr empfindliche, monoklonale
Antikörpertechnik.
Das PSA Protein kann für
sich selbst existent sein oder es kann sich mit anderen Substanzen
im Blut verbinden. Wenn es für
sich selbst vorliegt, ist es als freies PSA bekannt. Wenn es sich
mit anderen Substanzen verbindet, ist es bekannt als gebundenes
oder komplexes PSA. Das gesamte PSA ist die Summe an freien und
gebundenen Formen, was das ist, was als der Standard PSA Test gemessen
wird.
-
Wie
oben beschrieben, wurde PSA ursprünglich als eine Bluttest für Prostatakrebs-Screening entwickelt.
PSA Blutlevel von 0 bis 4 wurden als "normal" bezeichnet, jedoch wurde dieser Bereich
beliebig als eine Orientierungshilfe für einen möglichen Prostatakrebsscreen
ausgewählt
und zeigt nicht notwendigerweise eine gesunde Prostata an. Es ist
jetzt bekannt, dass bis zu 30% aller Prostatakrebse bei Patienten
mit PSA-Leveln kleiner als 4 auftreten. Da Prostatakrebs offensichtlich
nicht als normal betrachtet werden kann, deutet dies darauf hin,
dass der ursprüngliche "normale" PSA-Bereich von
0 bis 4 viel zu hoch ist. Es wurde daher vorgeschlagen, dass jeder
PSA Level größer als
1 eine ungesunde Prostata mit aktiver Prostatitis anzeigt.
-
Es
ist wohl bekannt, das Prostatitis den PSA Level erhöht. In der
Tat ist es viel eher wahrscheinlich, dass irgendein unerklärter Anstieg
im PSA Level eine Folge von Prostatitis ist als von Prostatakrebs.
Viele Urologen behandeln derzeit ihre Patienten mit hohem PSA einen
Monat mit Antibiotika und wiederholen den PSA-Level, bevor sie eine
Biopsie empfehlen. Nur wenn der zweite PSA-Level erhöht bleibt,
wird eine Biopsie angeordnet.
-
Man
glaubt, dass ein signifikanter Prozentsatz jeder Erhöhung des
PSA-Levels im Blut als Prostatitis betrachteten werden sollte, solange
nichts Anderes bewiesen ist. Während
Prostatakrebs sicher eine Besorgnis ist und sorgfältig und
angemessen berücksichtigt
werden sollte, ist Prostatitis viel wahrscheinlicher. PSA kann also
ein sehr nützliche
Marker oder Indikator des Grads einer vorhandenen Prostataentzündung dienen und
helfen, die Wirksamkeit einer Prostatatherapie zu bestimmen.
-
AUA
Symptompunktzahl. Die AUA Symptompunkzahl, die von der American
Urologists Association entworfen wurde und 1996 für gültig erklärt wurde,
bewertet die Entleerungsfähigkeiten
des Mannes. Eine Symptompunktzahl umfasst Nocturia, Häufigkeit,
Abstandshäufigkeit,
unvollständige
Ausscheidung, Strahlgröße, Harndrang
und die Notwendigkeit anzuspannen. Die Antwortenten beantworten
sieben Fragen über
die Ernsthaftigkeit von Symptomen, wie die folgenden:
- (1) Wie oft hatten Sie während
des letzten Monats das Gefühl,
dass Ihre Blase nicht vollständig
entleert war, nachdem Sie das Urinieren beendet hatten?
- (2) Wie oft hatten Sie über
den letzten Monat hinweg nach weniger als zwei Stunden wieder zu
urinieren, nach dem Sie das Urinieren beendet hatten?
- (3) Wie oft hatten Sie über
den letzten Monat hinweg herausgefunden, dass Sie mehrmals aufgehört und wieder
angefangen haben, wenn Sie urinieren?
- (4) Wie oft hatten Sie über
den letzten Monat hinweg festgestellt, dass es schwierig ist, das
Urinieren zu verschieben?
- (5) Wie oft hatten Sie über
den letzten Monat hinweg einen schwachen Harnstrahl?
- (6) Wie oft hatten Sie über
den letzten Monat hinweg zu pressen oder sich anzuspannen, um die
Urination zu beginnen?
- (7) Wie oft standen Sie typischerweise über den letzten Monat hinweg
auf, um zu urinieren von der Zeit, wenn Sie nachts zu Bett gehen,
bis sie morgens aufstehen?
-
Die
Antwortenden geben die Häufigkeit
der Ereignisse an, wobei jede Häufigkeit
eine bestimmte Punktzahl hat. Es ist möglich zu bestimmen, ob die
Symptome gering (0–7
Punkte), moderat (8–19
Punkte) oder stark (20–35
Punkte) sind.
-
Studien
-
- 1. Symptomantwort durch Prostatagrößenstudie.
Eine andere Studie verglich Patienten, denen ein Placebo, PROSCAR
oder die erfindungsgemäße Formulierung
gegeben wurde. Die Studie verglich Symptomantwort mit Prostatagröße. Sie
zeigte, dass je größer die
Prostata, desto effektiver die Formulierung ist. Die Studie zeigte,
dass Patienten, denen die erfindungsgemäße Formulierung gegeben wurde,
eine größere Verbesserung
bei der durchschnittlichen Symptompunktzahl als Patienten hatten,
denen der Placebo oder PROSCAR gegeben wurde. Sie zeiget auch, dass
je größer die
Symptome waren, desto größer der Effekt
war, den die Formulierung hatte. Die Ergebnisse sind in 1 zusammengefasst.
- 2. Eine Studie, die eine Formulierung mit anderen Produkten
oder Verfahren vergleicht. In einer Studie, in der die erfinderische
Formulierung mit anderen Produkten oder Verfahren verglichen wurde,
wurde bei Patienten mit Prostatastörungen eingesetzt, wobei die
Patienten, die mit der erfinderischen Formulierung behandelt wurden,
die besten Effekte im Vergleich zu Patienten erzielten, die andere
Produkte oder Verfahren erhielten. Tabelle 1 fasst diese Ergebnisse
zusammen.
-
Tabelle 1
Chronische
Prostatitis Optionen |
Produkt
oder Verfahren | Effekte
auf LUTS1 Entleerungssymptome | Effekte
auf PSA | Effekte
auf EPS | Fähigkeit
zu heilen | Verbesserte Sexuelle
Leistung |
Antibiotika | 1/2 | 1 | –1/0 | –1/0 | 0 |
PROSCAR | 1 | –1 | 0 | 0 | –1/0 |
Alpha-Blockade
(HYTRIN, CARDURA & FLOMAX) | 1/2 | 0 | 0 | 0 | –1/0 |
Operation
(an Prostata, jedes Verfahren) | 1 | –1/0/1 | 0 | 0 | –1/0 |
Erfinderische Formulierung | 1/2 | 1 | 1/2 | 1 | 1/2 |
- 1Lower Urinary
Tract Symptoms = Symptome des unteren Harnapparats
- Legende: –1 = negativer
Effekt, 0 = kein Effekt oder unbekannter Effekt, 1 = teilweiser
Effekt, 2 = vollständiger Effekt.
Der Vergleich nimmt Antibiotika für eine bestimmt Zeitperiode
und einen kontinuierlichen Gebrauch für PROSCAR, Alpha-Blockade und
die erfinderische Formulierung an.
- 3.
PSA-Studien
in einer Studie von 57 Prostatitis-Patienten, die
mit der erfinderischen Formulierung behandelt wurden, wurden Patienten
auf PSA sowohl vor als auch nach der Behandlung getestet. Es ist
wohl akzeptiert, dass ein PSA von größer als 10 das Vorhandensein
von Prostatakrebs indiziert. Die Studie verwendete auch den PSA
Wert von größer als
4, um eine krankheitsbedingte Prostata zu indizieren. Alle unmarkierten
Zeiten wurden nicht datiert, es waren jedoch alle kleiner als 12
Monate. Tabelle 2 unten zeigt die PSA Verringerung, die bei Verwendung
der erfinderischen Formulierung erreicht wurde.
Tabelle 2 PSA Verringerung
unter Verwendung erfinderischer Formulierung |
Pt.* | PSA
vor Formulierung | PSA
nach Historie der Formulierung | Pt.* | PSA
vor Formulierung | PSA
nach Historie der Formulierung |
LW | 6,4 | 0,7 | CR | 4,7 | 3,7 |
TG | 43,0 | 7,4 | BG | 2,5 | 2,1 |
RD | 16,0 | 3,8
(nach 11 Monaten) | GP | 4,1 | 2,8 |
RV | 2,9 | 2,1 | VJ | 4,5 | 3,6 |
BC | 2,1 | 0,9 | LV | 15,6 | 5,4 |
BM | 7,9 | 7,0 | DV | 3,8 | 1,2 |
HM | 11,4 | 4,6 | JC | 10 | 3,1 |
CA | 14,0 | 2,7 | CC | 22,0 | 19,0 |
JS | 8,4 | 4,9 | HF | 5,3 | 4,6 |
MS | 3,8 | 0,8 | FJ | 7,5 | 5,2 |
RV | 25,0 | 16,0
(6 Monate) | RH | 8,5 | 5,4 |
GS | 6,8 | 4,7 | RA | 2,5 | 2,2 |
GM | 8,8 | 5,4 | RG | 5,9 | 5,5 |
DE | 25,3
(Biopsie neg.) | 3,0
(8 Monate) | GH | 36,0 | 1,6 |
RW | 0,5 | 0,3
(12 Monate) | JB | 4,6 | 3,9
(9 Monate) |
VS | 3,8 | 2,9 | BD | 9,3 | 4,8
(5 Monate) |
CC | 5,6 | 4,3 | MS | 7,5 | 5,4
(9 Monate) |
BD | 9,3 | 5,9 | RN | 7,0 | 2,1
(8 Monate) |
DP | 18,0 | 11,0
(Antibiotika × 6
Wochen) | EG | 4,7 | 4,1
(3 Monate) |
RL | 7,4 | 4,1 | LL | 2,6 | 1,3
(13 Monate) |
CD | 3,6 | 2,4 | DL | 18,0
(Biopsie neg. 2 ×) | 10,5
(4 Monate) |
JL | 4,0 | 3,5
(4 Monate) | HK | 5,6 | 2,6
(6 Monate) |
LG | 1,3 | 0,9
(12 Monate) | PH | 1,0 | 0,9
(6 Monate) |
RS | 11,0 | 5,8
(4 Monate) | AA | 4,5 | 0,8
(9 Monate) |
EL | 6,7 | 4,2
(3,5 Monate) | CC | 5,9 | 3,7
(14 Monate) |
ML | 11,4 | 7,4
(3 Monate) | JA | 7,45 | 4,9
(2 Monate) |
CT | 2,6 | 2,0
(5 Monate) | RA | 0,8 | 0,5
(10 Monate) |
LS | 4,1 | 3,4
(10 Monate) | MH | 20,1
(Biopsie neg. 2 ×) | 10,0
(2,5 Monate) |
ES | 4,3 | 3,2
(6 Monate) | | | |
- *Patient (Anfangsbuchstaben in jeder Reihe
kennzeichnen die Anfangsbuchstaben des Patienten)
-
2 fasst
die PSA-Ergebnisse von 70 Männern
zusammen, indem ihre PSA-Testergebnisse vor und nach Gebrauch der
erfinderischen Formulierung verglichen werden. Die PSA-Testergebnisse
sind in ng/ml-Messungen auf der Y-Achse quantifiziert. Alle 70 Männer zeigten
ein verringertes PSA Ergebnis nach Verwendung der erfinderischen
Formulierung. Die Daten, die in 2 dargestellt
sind, enthalten einige der Patientenergebnisse, die in Tabelle 1
gezeigt sind, wobei 2 vollständiger ist als Tabelle 2.
- 4. EPS Studien. Unter Verwendung von EPS als
ein Maß des
Prostatazustands wurde eine Studie an 20 Patienten durchgeführt, die
alle eine dokumentierte Prostatitis hatten. 19 Patienten wurden
mit der erfinderischen Formulierung behandelt, einer wurde es nicht.
Ein Patient, der mit der Formulierung behandelt wurde, wurde nicht
analysiert, nachdem die Behandlung begann. Der eine Patient, der
nicht die Formulierung erhielt, sondern stattdessen eine antibiotische
Behandlung erhielt, hatte einen Anstieg in EPS. Wie Tabelle 3 zeigt,
wurde bei 18 von 19 behandelten Patienten, deren EPS mit der erfinderischen
Formulierung verringert.
Tabelle 3 EPS Verringerung
unter Verwendung der erfinderischen Formulierung |
Pt. | WBCs
vor Formulierung | WBCs
nach Formulierung | Zeitdauer |
SP | 100–120 | 25–35 | 1
Monat |
JM | 100–150 | 60–80 | 3
Monate |
JW | 80–100 | 30–50 | 2
Monate |
FR | 200–275 | 150–200 | 1
Monat |
RS | 20–100 | 16–25 | 2,5
Monate |
RA | 25–35 | 8–12 | 2
Monate |
JM | 40–50 | 0–7 | 9,5
Monate |
RG | 100–120 | 75–110 | 2
Monate |
DI | 20–30 | 10–15 | 1,5
Monate |
RD | 18–25 | 4–6 | 1,5
Monate |
MP | TNTC1 | 50 | 8
Monate |
DP | 60–80 (keine
Formulierung) | 80–120 (keine
Formulierung) | Antibiotika
für 6 Wochen |
RM | 150–200 | 25–35 | 6
Wochen |
RK | TNTC | 120–140 | 6
Monate |
FB | 35–60 | 8–18 | 4
Monate |
NE | 120–160 | 45–65 | 2
Monate |
JS | 40–50 | 5–9 | 6
Monate |
RH | 100–300 | | |
JF | 100–120 | 20–30 | 1
Jahr |
PH | 80–100 | 40–60 | 6
Monate |
- 1TNTC = zu zahlreich,
um es zu zählen
-
3 zeigt
graphisch die EPS-Testergebnisse von 35 Männern, wobei ihr EPS-Testergebnis vor
und nach Gebrauch der erfinderischen Formulierung verglichen wird
hinsichtlich Verbesserung in Prostataentzündung auf der erfinderischen
Formulierung. Die EPS Testergebnisse sind auf der Y-Achse in WBCS/HPF
quantifiziert. Aus Zweckmäßigkeitsgründen sind
die zwei Männer,
die einen WBCS/HPF von zu zahlreich, um es zu zählen (TNTC) hatten, mit 500
WBCS/HPF eingetragen. Alle 35 Männer
hatten einen verringerten WBCS/HPF nach Gebrauch der erfinderischen
Formulierung. Die Daten, die in 3 dargestellt
sind, enthalten einige der Patientenergebnisse, die in Tabelle 3
gezeigt sind, wobei 3 vollständiger als Tabelle 3 ist.
- 5. AUA Symptompunktzahl Studie. Unter Verwendung
der AUA Symptompunktzahl als ein Maß für den Prostatazustand wurde
die AUA Symptompunktzahlen von 102 Männern vor und nach Gebrauch
der erfinderischen Formulierung bewertet. Die Testergebnisse sind
in Tabelle 4 unten zusammengefasst.
Tabelle 4 Pt. | AUA
Symptompunktzahl vor Erfindung | AUA
Symptompunktzahl nach Erfindung | Verbesserungszahl
(%) | Zeit
zur Ver- besserung/Nachuntersuchung | Historie
anderer Medikamente |
D.
M. | 18/19
(18,5) | 4 | 14,5
(79%) | 2
Wochen | |
S.
C. | 6 | 3 | 3
(50%) | 4
Wochen | |
D.
Y. | 7/8
(7,5) | 2 | 5,5
(74%) | 3
Wochen | |
C.
F. | 23/24
(23,5) | 16,5 | 7
(30%) | 3
Wochen | |
T.
K. | 17 | 10,5 | 6,5
(39%) | 4
Wochen | |
C.
C. | 15/16
(15,5) | 7 | 8,5
(55%) | 8
Wochen | |
W.
P. | 17 | 7 | 10
(59%) | 7
Wochen | HYTRIN |
P.
R. | 17 | 9 | 8
(47%) | 6
Wochen | |
W.
P. H. | 25 | 16 | 9
(36%) | 7
Wochen | |
C.
B. | 23 | 10,5 | 12,5
(55%) | 2
Wochen | |
O.
B. M. | 9 | 2 | 7
(78%) | 6
Wochen | |
L.
B. | 22/23
(22,5) | 10 | 12,5
(56%) | 4
Wochen | |
R.
W. | 16/17
(16,5) | 8,5 | 8
(49%) | 5
Wochen | |
D.
E. | 14 | 2 | 12
(86%) | 1
Woche | |
W.
B. | 13/14
(13,5) | 4 | 9,5
(71%) | 3
Wochen | |
B.
B. | 25/26
(25,5) | 15,5 | 10
(40%) | 4
Wochen | |
T.
C. | 8/9
(8,5) | 3,5 | 5
(59%) | 4
Wochen | |
W.
D. | 20 | 4,5 | 15,5
(78%) | 10
Wochen | |
P.
B. | 11,5 | 3,5 | 8
(70%) | 5
Wochen | |
C.
G. | 21,5 | 12,5 | 9
(42%) | 5
Wochen | |
G.
A. | 14 | 4,5 | 9,5
(68%) | 4
Wochen | |
C.
T. | 15,5 | 2,5 | 13,0
(84%) | 6
Wochen | |
M.
C. | 22 | 15,5 | 6,5
(30%) | 2
Wochen | |
T.
G. | 15 | 2 | 13
(87%) | 5
Wochen | |
C.
B. | 17,5 | 5 | 12,5
(72%) | 4
Wochen | |
N.
D. | 10 | 3 | 7
(70%) | 5
Wochen | |
M.
S. | 14 | 3 | 11
(79%) | 8
Wochen | |
B.
G. | 10 | 5 | 5
(50%) | 7
Wochen | |
J.
B. | 17 | 5,5 | 11,5
(68%) | 5
Wochen | HYTRIN |
G.
H. | 21,5 | 2 | 19,5
(91%) | 3
Wochen | |
B.
H. | 21 | 4,5 | 16,5
(79%) | 8
Wochen | CARDURA |
J.
C. | 13 | 7,5 | 5,5
(43%) | 8
Wochen | |
H.
F. | 9 | 1 | 8
(89%) | 7
Wochen | |
D.
W. | 17,5 | 7 | 10,5
(60%) | 8
Wochen | |
G.
L. | 17 | 3 | 14
(83%) | 3
Wochen | |
B.
C. | 17 | 6,5 | 10,5
(62%) | 7
Wochen | |
H.
L. | 16 | 6 | 10
(63%) | 5
Wochen | |
M.
J. | 18,5 | 7,5 | 11
(60%) | 6
Wochen | |
C.
F. | 23,5 | 12 | 11,5
(49%) | 8
Wochen | |
C.
F. | 12 | 6 | 6
(50%) | 4
Wochen | |
R.
H. | 28,5 | 12,5 | 16
(57%) | 5
Wochen | |
G.
G. | 20,5 | 7 | 13,5
(66%) | 5
Wochen | |
R.
C. | 11,5 | 3,5 | 8
(70%) | 3
Wochen | |
K.
N. | 13,5 | 2,5 | 11
(82%) | 6
Wochen | |
H.
D. | 8,0 | 0 | 8
(100%) | 7
Wochen | |
J.
C. | 12 | 2,5 | 9,5
(80%) | 7
Wochen | |
E.
J. | 11 | 5 | 6
(55%) | 4
Wochen | |
R.
J. | 16 | 3,5 | 12,5
(79%) | 10
Wochen | |
R.
J. | 11 | 3 | 8
(73%) | 7
Wochen | Insulin |
S.
B. | 18,5 | 12,5 | 6
(33%) | 6
Wochen | CARDURA |
R.
F. | 15 | 3 | 12
(80%) | 10
Wochen | |
B.
M. | 15,5 | 5,5 | 10
(65%) | 6
Wochen | |
T.
C. | 13,5 | 4 | 9,5
(71%) | 8
Wochen | |
C.
C. | 15,5 | 7 | 8,5
(55%) | 8
Wochen | |
C.
C. | 7 | 0,5 | 6,5
(93%) | 8
Wochen | |
D.
J. | 23,5 | 10 | 13,5
(57%) | 16
Wochen | |
J.
H. | 15 | 1 | 14
(94%) | 8
Wochen | |
M.
B. | 14,5 | 4,5 | 10
(69%) | 9
Wochen | |
A.
P. | 16 | 2,5 | 13,5
(85%) | 16
Wochen | |
C.
R. | 20 | 7 | 13
(65%) | 6
Wochen | |
C.
C. | 9 | 5 | 4
(45%) | | HYTRIN
10 mg |
C.
C. | 17 | 4,5 | 12,5
(74%) | 7
Wochen | |
B.
C. | 24,5 | 16 | 8,5
(35%) | 7
Wochen | |
B.
S. | 9,5 | 2,5 | 7
(74%) | 6
Wochen | |
T.
K. | 17 | 3,5 | 12,5
(74%) | 18
Wochen | |
L.
S. | 12 | 7,5 | 4,5
(38%) | 4
Wochen | |
K.
B. | 16,5 | 5,5 | 11
(67%) | 7
Wochen | HYTRIN/andere
Kräuter |
P.
M. | 13,5 | 3,5 | 10
(74%) | 8
Wochen | PROSCAR |
L.
C. | 25 | 4,5 | 21,5
(86%) | 5
Wochen | |
B.
S. | 16,5 | 7,5 | 9,0
(55%) | 6
Wochen | |
L.
L. | 14,5 | 0,5 | 14
(97%) | 6
Wochen | |
B.
W. | 11 | 2,5 | 8,5
(78%) | 7
Wochen | |
D.
B. | 8,5 | 0,5 | 8
(95%) | 12
Wochen | |
R.
D. | 11,5 | 3,5 | 8
(70%) | 7
Wochen | Diabetes |
R.
F. | 19 | 6 | 13
(68%) | 7
Wochen | |
S.
M. | 10,5 | 2,5 | 8
(76%) | 6
Wochen | Hx.
Sägepalme 320
mgm QD |
S.
B. | 18,5 | 11,5 | 7
(38%) | 18
Wochen | CARDURA
2 mgm (HTN) |
B.
W. | 17,5 | 5,5 | 12
(69%) | 6
Wochen | |
D.
G. | 16,5 | 8,5 | 8
(48%) | 19
Wochen | Prostatitis |
S.
B. | 16,5 | 6,5 | 10
(61%) | 8
Wochen | Prostatitis |
G.
H. | 15,5 | 6 | 9,5
(61%) | 19
Wochen | Hx.
HYTRIN & Hx.
PROSCAR |
C.
B. | 9 | 2 | 7
(78%) | 16
Wochen | Hx.
von TURP* |
R.
R. | 10,5 | 0 | 10,5
(100%) | 12
Wochen | Prostatitis |
J.
B. | 22 | 5 | 17
(77%) | 22
Wochen | CARDURA, HYTRIN/CIPRO#
PROSCAR/Sägepalme |
J.
S. | 17 | 1,5 | 15,5
(91%) | 7
Wochen | Hx.
TRUP |
J.
M. | 11,5 | 4,5 | 7
(61%) | 6
Wochen | Prostatitis |
K.
E. | 12,5 | 2 | 10,5
(84%) | 22
Wochen | |
R.
V. | 14 | 2,5 | 11,5
(82%) | 18
Wochen | |
B.
B. | 25,5 | 3,5 | 22
(86%) | 18
Wochen | Hx.
Sägepalme |
J.
B. | 16,5 | 4 | 12,5
(76%) | 18
Wochen | Prostatitis |
D.
P. | 13,5 | 4,5 | 9
(67%) | 6
Wochen | |
R.
G. | 15,5 | 5,5 | 10
(65%) | 10
Wochen | Diabetes, PROSCAR, HYTRIN
(HTN) |
P.
M. | 8,5 | 0,5 | 8
(94%) | 22
Wochen | |
C.
L. | 13 | 2 | 11
(85%) | 15
Wochen | |
A.
H. | 12,5 | 2 | 10,5
(84%) | 5
Wochen | FLOMAX**,
Diabetes, Prostatitis |
B.
G. | 10,0 | 2,5 | 7,5
(75%) | 20
Wochen | Diabetes,
HYTRIN 5 mgm |
J.
W. | 10,5 | 1,5 | 9
(86%) | 10
Wochen | Prostatitis |
G.
H. | 11 | 1,5 | 9,5
(86%) | | |
W.
B. | 13 | 2 | 11
(85%) | 24
Wochen | |
M.
B. | 15 | 1,5 | 13,5
(90%) | 24
Wochen | |
B.
C. | 11,5 | 1,5 | 10
(87%) | 9
Wochen | |
D.
L. | 18,5 | 5,5 | 13
(70%) | 20
Wochen | |
K.
B. | 5,5 | 0 | 5,5
(100%) | 12
Wochen | Prostatitis |
C.
C. | 16,5 | 8,5 | 8
(42%) | | Prostata
Ca |
R.
M. | 11 | 2,5 | 8,5
(77%) | | Prostatitis |
- *TransUrethral Resection der Prostata
- **(tamsulosin HCl, Boehringer Ingelheim Pharmaceuticals, Inc.,
Ridgefield; Connecticut)
- #(ciprofloxacin, Bayer Corporation, West Haven; Connecticut)
-
Die
Daten in Tabelle 4 verstärken
die Daten in 4, die zeigt, dass je größer die
Symptompunktzahl der Vorbehandlung, desto größer die AUA-Verbesserung.
-
Im
Bemühen,
die Wirksamkeit der Formulierung weiter zu qualifizieren, wurde
eine prospektive, randomisierte, doppel-blind Placebo kontrollierte
AUA-Studie durchgeführt.
Die Formulierung zeigte sich dahingehend, dass sie statistisch und
klinisch signifikant ist. Alle Männer
in der Studie verbesserten drei von sieben Entleerungssymptomkategorien.
50 Prozent ver besserten sich in 6 von 7 Kategorien. 69 Prozent der
Männer verbesserten
sich in 6 oder 7 von 7 Kategorien.
-
In
einer Nachfolgeuntersuchung zur Studie wurden mehr als 300 Männer unter
Verwendung der drei Tests EPS, PSA und AUA ausgewertet. Die durchschnittliche
Verbesserung bei der Entleerungssymptompunktzahl (AUA) war etwa
13 Punkte. Der PSA, ein Barometer der Prostatagesundheit, verbesserte
sich bei allen Patienten um einen Durchschnitt von 43% während der
EPS, unser empfindlichster Marker für Prostatitis, eine 65%ige
Verringerung in weißen
Blutkörperchen
notierte. Es gab keine Nebeneffekt oder Arzneimittelinteraktionen,
die während
des Testens oder der klinischen Nachfolgeuntersuchung notiert wurden.
- 6. 5 zeigt einen Vergleich von
nicht chirurgischen Prostataoptionen gegenüber Entleerungssymptomen. Jede
Option (mit der Ausnahme von Sägepalme)
wurde mit einem Placebo verglichen. Wie 2 zeigt,
erzeugte die erfinderische Formulierung die größte Verbesserung bei der durchschnittlichen
Symptompunktzahl.
-
PATIENTENBEISPIELE
-
Beispiel
1: Ein klassisches Beispiel einer typischen Patientenerfahrung umfasst
einen 65 Jahre alten Mann, der einen PSA von 18 notiert hatte. Sein
Urologe führte
eine Ultraschalluntersuchung und Prostatabiopsie dementsprechend
durch. Das Ergebnis war chronische Prostatitis mit keinem Hinweis
auf Krebs. Antibiotika wurden gegeben, es wurde jedoch keine andere
Therapie angeboten. Sein PSA wurde nach 6 Monaten wiederholt und
dahingehend befunden, dass er unverändert ist, was nicht überraschend
ist, wenn man bedenkt, dass nur 5% der Fälle von Prostatitis tatsächlich von
Bakterien verursacht sind, was potentiell mit Antibiotika heilbar
ist. Der Patient unterwarf sich einer zweiten Prostatabiopsie, die
wiederum nur chronische Prostatitis zeigte. Als der Patient seinen
Arzt fragte, was er tun könnte,
bot der Urologe an, den PSA in weiteren sechs Monaten zu wiederholen
und dann eine zusätzlich
Biopsie in Betracht zu ziehen. Der Patient begann dann, die erfinderische
Formulierung zu verwenden. In nur drei Monaten war sein PSA um fast
die Hälfte
verringert.
-
Beispiel
2: Ein 50 Jahre alter Mann wurde auf die Formulierung gesetzt. Seine
ursprüngliche
AUA Symptompunktzahl war 18/19 während
sein EPS 18–25
WBCS/HPF zeigte. Am Sechswochenpunkt (gemäß Studienprotokoll) wurde eine
AUA Symptompunktzahl durchgeführt,
die jetzt 4 war. Der EPS war 4–6 WBCS/HPF.
Der verbesserte Patient war frei von jeder restlichen Prostatitis.
-
Beispiel
3: Ein 49 Jahre alter Mann wurde im Januar 1999 untersucht. Sein
PSA Historie war 7,1. Seine frühere
Prostataultraschalluntersuchung und Biopsie zeigte keinen Nachweis
von Krebs, stattdessen jedoch chronische Prostatitis. Die anfängliche
AUA Systempunktzahl war 18 bis 19, der EPS-Bereich war 20 bis 75
WBCS/HPF. Dieser Patient erhielt nur das Prostataernährungsprodukt
der vorliegenden Erfindung. Innerhalb von sechs Wochen verringerte
sich die AUA Symptompunktzahl auf 7 bis 8. Nach vier Monaten war
der PSA auf 1,9 (normal ist 0 bis 4 Nanogramm je ml) gefallen. Der
EPS bei sechs Monaten hatte sich auf 6 bis 15 WBCS/HPF verbessert.
-
Frauen
können
ebenfalls von der Formulierung der vorliegenden Erfindung profitieren.
Die Mischung von Antioxidans und Immunitätsboostern begünstigt einen
Erwachsenen jeden Geschlechts. Vielmehr sind Uva ursi und Brennnessel
blasenstabilisierende Kräuter,
die jedes Geschlecht begünstigen
können.
-
Es
versteht sich, dass die Erfindung nicht auf die besondere Konstruktion
und Anordnung von Teilen beschränkt
ist, wie sie hier dargestellt und beschrieben sind, sondern dass
sie jede modifizierte Form davon umfasst, wie es innerhalb des Schutzbereiches
der folgenden Ansprüche
liegt.