Anmelden
Google - AdSense

Hilfeforum Feed Feed

Hilfeforum > AdSense > Berichte und Einnahmen > G. Adsense Einnahmen unverändert gering.

G. Adsense Einnahmen unverändert gering. Missbrauch melden

Arab58
Level 1
25.09.09

hallo,
am 30. Juni 09 hatte ich diese Frage schon mal gepostet und erst als beantwortet abgeharkt, doch das war leider nicht richtig, daher noch einmal.

Hallo...
Was ist mit G.Adsense los?
Ich nutze G-Adsense jetzt 4 Jahre auf verschiedenen Webseiten.
Seit jetzt 9 Monaten sind die Adsense Einnahmen stark gesunken, warum, oder was ist los?
Die Publisher zahlen die gleiche Summe für Ihre Adwords, Anzeigen Schaltung.
Meine Einnahmen vor einem Jahr.../  Beispiel: statt vorher ca. 20 - 30 US Dollar / täglich, jetzt nur noch ca. 90 Cent / täglich.

Ich nutze Adsense auf 8 Webseiten, die Besucherzahlen haben nur etwas abgenommen.

Ich möchte keinem mit diesem Satz auf die Füße treten, aber bitte keine Antworten, oder Vermutungen von: Alter Falter oder Peter Pan, danke. (nennt man hier eine Domian, suchen diese, nicht nach dem Problem, sondern es wird nur die Webseite madig gemacht)

Es wäre wohl angebracht, wenn ein Google-Mitarbeiter sich mein Konto mal näher ansieht (da auch letztens mein Problem nicht beantwortet wurde).
danke...

Gruß ...

Antworten: 1 von 58 Alle Rückmeldungen

Info
Level 2
25.09.09
joar, sowas kann natürlich an vielem liegen.

ich frage mal ab was mir so spontan einfällt.
(alle fragen beziehen sich auf die ausgangsanzeigen als die einnamehn noch gut waren)

1. hast du die anzeigen farblich verändert
2. hast du die platzierung geändert
3. hat sich das thema der seite verändert
4. beschäftigen sich deine webseiten evtl. mit themen die im moment kritisch in der öffentlichkeit stehen
5. hast du die anzeigen nach der umstellung zu schriftarten angepasst auf die "idealen" schriftarten
6. nutzt du evtl. neue scripte, die evtl. in bestimmten browser die webseite nicht richtig darstellen lassen

mehr fällt mir so nicht ein.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich? Zur Abstimmung anmelden Missbrauch melden
Heinrich
Top-Beitragender
25.09.09
Weil es mehr Publisher und mehr MfA gibt und sich der Werbekuchen auf mehr verteilt.
Weil weniger geworben wird.
Alter Falter
Level 4
25.09.09
90 Cent pro Tag bei über 9.000.000 Seitenimpressionen im Monat sind natürlich ein bisschen mau. Bei solchen Seitenimpressionen könnte ich mir jeden Monat einen neuen Peugeot 207 CC kaufen - auch ohne Abwrackprämie.

Lies dir vielleicht nochmal die Tipps zu deinem alten Thread durch - die Beiträge von Peter Pan und mir kannst du dabei ja überspringen:

http://www.google.com/support/forum/p/adsense/thread?tid=56a15f663bedf767&hl=de#all
Arab58
Level 1
25.09.09
Alter Falter, ich kenne meine Fragen die ich hier eingestellt habe, sowie die Antworten...
Ich habe doch schon vor ein paar Monaten geschrieben, das ich an meinen Webseiten nichts geändert habe und trotzdem sind die Einnahmen direkt nach der Umstellung auf Euro in den Keller gerutscht. Weiterhin habe ich "jetzt" nichts von Impressionen geschrieben. 
Daher ist es eine neue Frage, die mir aber wohl nur ein Fachmann beantworten kann, oder hast du Zugriff auf mein Konto?
Arab58
Level 1
25.09.09
Info,
ja, ich habe die Anzeigen farblich geändert, sowie die Platzierungen oder Schriftarten, doch alles in der Zeit, seitdem die Einnahmen so gering sind.
Seit der Änderung sind die Einnahmen von nur 30 Cent auf ganze 90 Cent / täglich angestiegen.
danke für deine Antwort, aber hier muß ein Fachmann ran.

Arab58
Level 1
25.09.09
Heinrich, danke für deine Antwort, klar täglich werden sehr viel neue Domains zugelassen und mit Adsense vollgestopft, klar, der Kuchen muß noch öffters geteilt werden, doch so oft auch nicht. Es können jetzt 1000 Vermutungen hier gepostet werden, ich denke, das Problem ist was ganz anders, nur was... dafür benötige ich einen Google Mitarbeiter, der mein Konto besucht. Sonst hat es mir Freude bereitet Webseiten zu bauen, doch bald bereitet es mir Freude Webseiten zu löschen.
Heinrich
Top-Beitragender
25.09.09
Ich poste hier keine Vermutungen sondern Ergebnisse von systematischen Aufzeichnungen in meinen Themenfeldern. Als empirischer Wissenschaftler würde ich nie spekulieren. Ich habe Themenbereiche mit Authority, wo seit etwa einem Jahr mir viele den ersten Platz streitig machen wollen, allerdings verschwinden die nach dem Newbie-Bonus wieder in der Versenkung, weil sie nicht nachhaltig arbeiten und glauben, nach dem Anfangserfolg nur mehr kassieren zu können. 
0 von 1 Personen fanden diese Antwort hilfreich. Sie auch? Zur Abstimmung anmelden Missbrauch melden
Thomas1967
Level 4
25.09.09
Ich hätte doch gerne mal gewusst - wie viele Impressionen/Klicks du bei 90 Cent hast. Du musst nicht die richtigen Werte nennen, sondern nur ein Beispiel.

Befinden sich deine Anzeigen in einem Frame - (erst Scrollen dann sehen)? Passen die Anzeigen zu den Inhalten deiner Seite?
Merliny
Level 3
25.09.09
Vor allem - wir sprechen hier immer nur über eine von mehreren Webseiten, auf der AdSense eingebunden ist. Möglicherweise ist der Einnahmeeinbruch ja auf einer anderen Website erfolgt. Der Fragesteller kann das aber nicht nachvollziehen, weil er gar nicht kontrolliert, wo wieviel Klicks generiert wurden und werden. Das ist doch alles nur reine Spekulation, was hier gemacht werden kann.
2 von 2 Personen fanden diese Antwort hilfreich. Sie auch? Zur Abstimmung anmelden Missbrauch melden
Gantea
Top-Beitragender
25.09.09
Und vor allem will der Fragesteller keine Antworten von uns. ;-)
1 von 1 Personen fanden diese Antwort hilfreich. Sie auch? Zur Abstimmung anmelden Missbrauch melden
Silvi
Top-Beitragender
25.09.09
Sonst hat es mir Freude bereitet Webseiten zu bauen, doch bald bereitet es mir Freude Webseiten zu löschen.

Hast Du denn Deine ganzen Webseiten NUR für Adsense "gebaut"? Wenn ja, dann ist es MfA und MfA-Seiten verdienen eben kaum was an einem Klick.
Heinrich
Top-Beitragender
25.09.09
@ ...  MfA-Seiten verdienen eben kaum was an einem Klick.
Das ist leider der große Irrtum, denn auf solchen Seiten bleibt dem Besucher nichts anderes übrig, als auf die Ads zu klicken, da zu wenig inhaltliche Substanz vorhanden ist. Ich kenne da Seiten ... die sind zwar manchmal unterhaltsam, aber davon gibt es in letzter Zeit tausende!
Silvi
Top-Beitragender
25.09.09
Autsch was ist das denn für ein deutsch? Und mit solchen Seiten kann man wirklich Geld verdienen?
Das ist ja wirklich der Hammer, da lief wohl einfach was durch einen Translator und fertig ist MfA :-(
Zbinden
Level 3
25.09.09
Zitat: Wann und wie Sie sind das Gehen, es zu geben? Gegründet auf diesen Fragen, müssen Sie alles heraus planen und Sachen vollkommen bilden.

Und solche Seiten werden bei Google akzeptiert?
Heinrich
Top-Beitragender
25.09.09
Diese Seiten gibt es zuhauf und werden automatisch generiert, wobei auf Grund von Keywords Beiträge in alle möglichen Sprachen computergeneriert zu Webseiten zusammengestellt werden. Die wandern ganz rasch nach oben auf Grund der On-Site-SEO und auch externen Verlinkungen - dahinter stehen riesige Netzwerke. Missbrauchsmeldungen bei G. sind immer erfolglos!
Heinrich
Top-Beitragender
25.09.09
@ Und solche Seiten werden bei Google akzeptiert?
Du siehst doch die äußerst passenden Ads, oder? Solche Seiten tauchen seit einem Jahr vermehrt auf und sind IMHO ein Grund für die Threadfrage! 
Alter Falter
Level 4
25.09.09
Solche Seiten sind tatsächlich eine Gefahr für AdWords-Kunden. Komisch, dass Google nichts dagegen unternimmt.
1 von 1 Personen fanden diese Antwort hilfreich. Sie auch? Zur Abstimmung anmelden Missbrauch melden
Silvi
Top-Beitragender
25.09.09
Das ganze erinnert mich an einen Gedichte Generator http://www.poetron-zone.de/poetron/p5/posteu.php ...Man werfe ein paar Schlagwörter hinein und schwpus kommt am Ende ein völlig schwachsinniges Gedicht heraus.
Warum soll es sowas nicht auch für Texte geben (Wahrscheinlich gibt es so was nur ich bin zu naiv) grrrrrrr
Arab58
Level 1
25.09.09
Hallo erstmal an alle...

Zum Thema: MfA-Seiten...  auf 2 meiner Webseiten, inkl. der Unterseiten ist gerade mal nur eine 234x60px Bank. Auf 3 weiteren Seiten sind nur nur 2 Bänke in 468x60px auf jeder Unterseite. Ich bin immer der Meinung zuviel Werbung, macht die Webseite nicht mehr ansprechbar.

sorry, mit dem Wort: Vermutungen wollte ich eigentlich nur die Antworten von Alter Falter bewerten, da er leider nur von anderen Sachen schreibt und in den seltesten Fällen auf ein Problem eingeht.

Thomas, 3.254 Impressionen, 31 Klicks sind 90 Cent... doch warum ich auf meinem Konto nur noch ca. 3000 Impressionen ist mir ein Rätzel. 31 Klicks = 90 Cent, vielleicht habe ich die falschen Webseiten, bei denen für bestimmtes Content weniger pro Klick generiert wird.
aber Fragen wie: ob meine Anzeigen in einem Frame sind, oder ähnlich... die Plazierungen der Anzeigen habe ich nicht geändert und der Einbruch kam direkt nach der Umstellung auf Euro.

Gantea, ja, über jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar, ich hatte doch geschrieben, eine Antwort von einem Fachmann, der auf mein Problem eingeht. Ich muß leider dazu sagen, das ich (zu diesem Thema) kein Fachmann bin, wenn ich einer wäre, dann würde ich hier nicht posten. Antworten von Silvi waren bis jetzt auch immer sehr hilfreich und das was Heinrich schreibt, das ist sieht schon aus wie eine Dr. Arbeit.

-----
Ich denke mal Google hat mein Konto nicht richtig geöffnet....

Ich hatte die Domian: www.arab-mp3.com diese Webseite war und ist immer noch in den Suchmaschinen auf Platz 1 (mit den besten Suchanfragen), hier hatte ich auf ca. 2400 Unterseiten Adsense verbaut. Doch dann hat ein Trittbrettfahrer die Domain www.mp3-arab.com angemeldet und hat ebenfalls meinen kompl. Metatext, inkl. meta name=verify-v1 content.... gestohlen und war somit nach kurzer Zeit in den Suchmaschinen auch ganz oben. Dann hatte ich Google, Yahoo, MSN  und andere angeschrieben und das Problem beschrieben. Google hatte dann dem Trittbrettfahrer die Adsense gestrichen und die Seite aus den Suchergebnissen genommen (auch die anderen großen Suchmaschinen haben den Trittbrettfahrer aus deren System genommen).

Zum Jahresende 2008 bekam ich diese Mail von Google:
Gemäß unseren Programmrichtlinien dürfen AdSense-Publisher keine
Google-Anzeigen auf Seiten schalten, über die urheberrechtlich geschütztes
Material vertrieben wird.
Aus diesem Grund haben wir die Schaltung von Anzeigen für die Website
deaktiviert.

Hier hat nun Google leider etwas durcheinander gebracht, da ich nicht der Trittbrettfahrer bin, doch meine Anzeigen wurden deaktiviert. So konnte ich die (toten) Anzeigen auf ca. 2400 Unterseiten entfernen und der finanzielle Einbruch begann.

Dann habe ich Google eine weitere Mail geschrieben und die Sachlage nochmal genau erklärt, das ich nicht der Trittbrettfahrer bin oder war. 
Dann bekam ich nach längerer Zeit diese Mail von Google:
Ich habe Ihre Kontoaufzeichnungen dahingehend geändert, dass Ihr Konto unseren Programmrichtlinien entspricht. Innerhalb von 48 Stunden sollten Google-Anzeigen auf Ihrer Website geschaltet werden.
(man könnte das auch schreiben, wir haben Ihre Kontoaufzeichnung auf Grund unserem Irrtum geändert)
Naja, nun konnte ich die vielen Unterseiten, die ich alle einzeln bearbeite, neu mit Adsense aufarbeiten, doch ich habe die Domin im Feb. 09 nach England verkauft, da mir die Lust vergangen war. Leider habe ich erst nachträglich gemerkt, das die Einnahmen und die Impressionen dermaßen weiter zurück gingen.
Doch noch habe ich einige Webseiten...

so, jetzt wisst er schon etwas mehr...
Thomas1967
Level 4
25.09.09
"3.254 Impressionen, 31 Klicks sind 90 Cent"

Hmmm, das ist ja nichts Neues bei bestimmten Themen ist das so (und nicht nur bei dir). Das sind Anzeigen die bringen 2 bis 3 Cent pro Klick. Man könnte mal ein wenig mit dem Filter spielen - vielleicht bessert sich das dann.

"Hier hat nun Google leider etwas durcheinander gebracht, da ich nicht der Trittbrettfahrer bin, doch meine Anzeigen wurden deaktiviert."

Das siehst du falsch - der Grund der Deaktivierung wurde dir doch genannt.
Heinrich
Top-Beitragender
25.09.09
Seiten wie www.arab-mp3.com sind eine Fundgrube für jeden Abmahner ...
Thomas1967
Level 4
25.09.09
Nene "urheberrechtlich geschütztes Material" ist beispielsweise Musik auf die du keine Rechte hast.

www.arab-mp3.com = vertrieb von urheberrechtlich geschütztes Material. Das ist verboten!
Thomas1967
Level 4
25.09.09
"Gemäß unseren Programmrichtlinien dürfen AdSense-Publisher keine
Google-Anzeigen auf Seiten schalten, über die urheberrechtlich geschütztes
Material vertrieben wird.
Aus diesem Grund haben wir die Schaltung von Anzeigen für die Website
deaktiviert."

Es wurde was vertrieben - also verkauft. Nicht nur gezeigt und verlinkt! Und dazu hast weder du nocht der von dir kopiert hat das Recht.

Arab58
Level 1
25.09.09
Thomas, ja, es wurde ein Grund genannt (urheberrechtlich geschütztes), doch lese mal komplett, mir wurden meine Daten gestohlen und nicht ich habe gestohlen.
Auf meiner Webseite waren alle arabischen Sänger und Sängerinnen, mit Link zu deren Webseite und eine Commentbox, mehr nicht. Du mußt nicht nach dem gehen, was jetzt auf der Domian zu sehen ist.
Warum hat Google die Anzeigen nach meiner Erklärung denn wieder freigeschaltet, wenn das sogenannte urheberrechtlich geschütztes Material noch auf der Seite war. Es lag nicht an meinem Content, sondern an der Verwechslung. Wenn Google immer genau schreiben würde, warum die Anzeigen auf einer Webseite deaktiviert werden, dann würde hier im Forum kaum einer nach seiner Deaktivierung fragen. Ich denke mal, es wird nur ein Grundtext gesendet und in meinem Fall ging es um den Trittbrettfahrer. Was sich im Nachhinein auch wieder eingeregt hatte.
Arab58
Level 1
25.09.09
Thomas, ich verkaufe auf keiner meiner Webseiten irgendwas!
Wenn das aber so ist, wie du es schreibst, dann erkläre mir mal, warum hat Google meine Anzeigen wieder freigeschaltet, obwohl die Seite so geblieben ist.
Arab58
Level 1
25.09.09
Hallo Heinrich, du schreibst: Seiten wie www.arab-mp3.com sind eine Fundgrube für jeden Abmahner
wieso, kennst du meine Webseite, wie sie im letzten Jahr, oder bis Feb. 09 war?  Die Webseite die du jetzt unter der Adresse siehst hat nichts mit meiner alten Webseite zu tun, da diese Domian seit Feb.09 jemanden aus England gehört.
Gantea
Top-Beitragender
25.09.09
Beste Antwort - Arab58 (Fragender)
Ich verstehe den Sinn deiner Anfrage nicht wirklich.
Die eine Domain wurde gesperrt - das ist unschön, da gebe ich dir Recht, 
aber das hat ja mit deinem Problem an sich nichts mehr zu tun, denn die Domain ist ja eh weg.

Beim letzten Mal hast du was davon erzählt, dass du angeblich täglich pro Seite 100000 Impressionen hättest,
wo sich alle gewundert haben, warum du mit solchen Zahlen noch nicht Millionär bist. 
Oder zumindest Premium Publisher. 

Du wolltest absolut keinen Blick in dein AdSense Konto werfen und 
eine wirkliches Statistikprogramm hattest du auch nicht. Deine Infos waren alles mehr oder minder "geschätzt".

Nun schreibst du hier, dass du gerade mal 3000 Impressionen hast, dazu 30 Klicks.
Das sind ganz normale Werte, da ist nichts ungewöhnlich dran. Auch die 90 Cent sind O.K..

Wenn du selber nicht wirklich einen Überblick darüber hast, wie viele Zugriffe du hast,
dann kann auch ein Googlemitarbeiter da nichts machen. 
Die Anzeigen scheinen ja zu funktionieren, sonst stände dein Konto auf Null.

Wenn du wissen willst, welche deiner Seite wie viel Impressionen und Klicks liefert, kannst du Channels einsetzen.
Wenn du wissen willst, wie viele Leute deine Seiten besuchen, binde ein ordentliches Statistikprogramm ein.

0 von 1 Personen fanden diese Antwort hilfreich. Sie auch? Zur Abstimmung anmelden Missbrauch melden
Arab58
Level 1
25.09.09
p.s. Heinrich, die Domian http://www.arab-mp3.com dort ist nur die eine Startseite vorhanden, da ist nicht mal Adsense drauf, sie dient nur als Treffpunkt, mit einer Weiterleitung zu einer anderen Webseite, die nach meinem Wissen allgemein verboten ist. (Freigabe von mp3 Musik Daten). Nur das ist nicht auf www.arab-mp3.com , daher verstehe ich nicht deinen Satz: eine Fundgrube für jeden Abmahner
Arab58
Level 1
25.09.09
Hallo Gantea, ja, die Anzahl der Impressionen hatte ich aber nur so lange ich díe Domain arab-mp3.com hatte... danach ging alles in den Keller....

Fazit, nicht nur ein Google Mitarbeiter kann hier helfen, auch ein Gantea!
Heinrich
Top-Beitragender
25.09.09
Und was ist dann die Webseite, um die die ganze Jammerei geht?
Gantea
Top-Beitragender
25.09.09
Die hat er verkauft, die gehört ihm gar nicht mehr. 
Deswegen verstehe ich die ganze Diskussion ja auch nicht wirklich. 
Die Seite ist weg, die Impressionen sind weg und auch die Einnahmen.
So einfach ist das. 
Alter Falter
Level 4
25.09.09
> Fazit, nicht nur ein Google Mitarbeiter kann hier helfen, auch ein Gantea!

Hoffentlich ist seine arabische Seele nicht gekränkt, wenn er erfährt, dass Gantea eine Frau ist. ;-)

Eine der Seiten, die ihm täglich über 300.000 Impressionen bescheren, ist http://le-maroc.info/
Arab58
Level 1
25.09.09
hallo... nochmal kurz.. die Webseite, die ich zwar jetzt nicht mehr habe, hatte ich selber nur ein Jahr, doch die Einnahmen und Impressionen waren auch vorher viel höher.

Einnahmen:
01.04.2005 - 30.04.2005 - 64,66 $ (seit Anfang April 05 nutze ich Adsense)
01.05.2005 - 31.05.2005 - 340,60 $
es ging direkt nach den ersten Monaten aufwärts.
01.12.2006 - 31.12.2006 - 980,26 $
01.01.2007 - 31.01.2007 - 865,36 $
Feburar 2007 hatte ich die Domain arab-mp3.com ins Netz gestellt und es stieg wieder an.
01.11.2008 - 30.11.2008 -  226,81 $ (Google schaltet meine Anzeigen auf Arab-mp3.com aus)
ok, nur die Einnahmen der anderen Webseiten, sind wohl auch mit ausgeschaltet worden, da die Channel, die ich in Arab-mp3.com benutzt habe teilweise auch auf anderen Webseiten waren.

Naja, ich gebe mich jetzt erstmal (mit Gantea`s vorletzte Post) zufrieden, werde vielleicht abwarten und Tee trinken, wie steht schon in der Bibel, nach den dürren Jahren folgen die fetten Jahre.
Liebe Grüße an alle...

Arab58
Level 1
25.09.09
Hallo Alter Falter, hatte dir schon mal geschrieben seit wann ist es auf Webseiten gestattet, Links zu freizügigen Darstellungen zu präsentieren, mit nacken Brüsten und dem was unter der Gürtellinie ist, wen du wissen willst, wo... dann besuche mal www.alterfalter.de / Hast du schon je mal was postives zur Forenpost beigetragen? Du brauchst aber nicht zu antworten, keine deine Antworten.
Silvi
Top-Beitragender
25.09.09
@Arab58: Du hast Dir im Prinzip doch schon selbst die Antwort gegeben. Du hast Dein bestes Pferd im Stall verkauft, nämlich die Seite mit den meisten Impressionen und Einnahmen. Übrig geblieben sind nur noch die "kleinen" Seiten und die bringen eben nichts mehr ein.
Gantea hat das eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Wahrscheinlich hattest Du keinerlei Channels damit Du erkennen konntest welche Seite wieviel bringt..Bei soviel Impressionen dann einfach eine Seite zu verkaufen ohne wirklich zu wissen was die monatlich abwirft ist fast wie russisches Roulette, Du hast den Volltreffer im negativen Sinn gelandet. Da kann man nur hoffen das Du die Seite wenigstens nicht unter Wert verkauft hast...?!
Im Prinzip musst Du von vorne beginnen und Inhalte schaffen damit auch auf die kleinen Seiten wieder mehr besucher kommen.

Gruß
Silvi
Arab58
Level 1
25.09.09
p.s. Alter Falter, außerdem diese Seite, ist es nicht mit den 300.000 Impressionen, es ist zwar auch eine arabische Webseite.
Arab58
Level 1
25.09.09
Hallo Silvi, ja, ich habe eine gute Seite für gutes Geld verkauft, da mir die Lust fehlte, alles wieder neu einzusetzen. Doch vorher waren die Einnahmen auch schon gut. Aber wie ich schon schrieb, abwarten und Tee trinken, oder neue Projekte ins Leben rufen, natürlich auch alles mit Abwarten verbunden. trotzdem danke für deine Antwort.
Alter Falter
Level 4
25.09.09
> Du brauchst aber nicht zu antworten, keine deine Antworten.

Solange ich in einem demokratischen Land lebe, schreibe ich wann und was ich will - vor allen Dingen, wenn mich jemand blöd von der Seite anquatscht.

> Hast du schon je mal was postives zur Forenpost beigetragen?

Selbstverständlich. Ich hab dich zum Beispiel auf die Virenschleuder http://www.bladimp3.com/modules/pages/ hingewiesen, die du auf le-maroc.info immer noch verlinkst.
Arab58
Level 1
25.09.09
http://safeweb.norton.com/report/show?url=http%3A%2F%2Fwww.bladimp3.com%2Fmodules%2Fpages%2F&.x=8&.y=9

no comment

Arab58
Level 1
25.09.09
p.s. Alter Falter, klar du kannst so viel schreiben, wie du willst... habe nur gehofft, das du dich zu meinem Problem nicht äußerst, denn lese doch mal bitte deine Foreneinträge, die du bei meiner ersten Post, oder bei dieser gemacht hast und sage mir dann, welche deiner Beiträge hilfreich sein könnten. danke im voraus. Außerdem mache ich keinen "blöd" an. Jeder der einen hilfreichen Tipp geben kann, ob bei meinem Problem oder wo anders ist Gold wert, nur du konntest bis jetzt nur Domains präsentieren, um dann deinen Senf dazu abzulassen. Sorry, das ich das mal so sage, aber sehe doch mal selbst die Einträge von dir, auch andere können gerne mal die hilfreichen Beträge von dir begutachten. / bye
Alter Falter
Level 4
26.09.09
Das sagt Google Chrome dazu:

Die Website unter www.bladimp3.com enthält Elemente von der Website google-analystics.com, die anscheinend Malware hostet - Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Zugriff auf eine Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren."

Und das sagt der Safe-Browsing-Ratgeber von Google:

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von google-analystics.com?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 0 Seite(n) von insgesamt 7 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2009-09-13 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2009-09-13 gefunden.

Malicious software includes 34 scripting exploit(s), 19 exploit(s), 17 trojan(s).

This site was hosted on 6 network(s) including AS49314 (NEVAL), AS28753 (NETDIRECT), AS29073 (ECATEL).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat google-analystics.com offenbar als Überträger für die Infektion von 108 Website(s) fungiert, darunterazsearchengine*com/, tulz*net/, hentaithat*com/.

Hat diese Website Malware gehostet?

Ja, diese Website hat in den letzten 90 Tagen Malware gehostet. Sie hat 35 Domain(s) infiziert, darunter tulz*net/, saidera-mc*com*br/,azsearchengine*com/.

Wie kam es zu dieser Einstufung?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Arab58
Level 1
26.09.09
Hallo AlterFalter,
auf Norton.com habe ich damals die Seite auf Viren etc. geprüft, die Seite war als unsicher eingestuft.
Daraufhin hatte ich den Betreiber der Webseite angeschrieben und ihm mitgeteilt das seine Seite nicht sicher ist und ich sie erstmal ausschalte. Nach 2 Monaten schrieb er mir, das Problem wäre beseitigt, auch Norton.com zeigte keine Unsicherheit an und ich habe die Seite wieder online geschaltet.
Warum sollte Norton.com falsches anzeigen? Sende doch mal den kompletten Link mit der Ursache.
Alter Falter
Level 4
26.09.09
Installier doch einfach mal Google Chrome und probier es selbst. Mir glaubste ja eh nix. ;-)
Arab58
Level 1
26.09.09
das stimmt auch nicht ganz: Mir glaubste ja eh nix. Sonst hätte ich mich nicht um deine Beträge, zur Virenschleuder :-) gekümmert.
Arab58
Level 1
26.09.09
p.s. Google Chrome hatte ich versuchsweise mal getestet, doch jede Änderung ist auch was neues (umdenken) - aber das liegt mir bei Google Chrome auch am Herzen: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576664,00.html

Info
Level 2
26.09.09
Aich mit Level 2 werfe ich mal ein HALT rein...

ich denke das artet gerade in persönlichem kleinkrieg zwischen ZWEI leuten aus.

ich bin der meinung das hat hier nichts in dieser form zu suchen.

sorry wenn ich mich dadurch unbeliebt mache.

Arab58
Level 1
26.09.09
hallo Info, nein es artet "nicht" in ein Kleinkrieg aus,
ich finde es gut, das von AlterFalter auch mal brauchbare Infos kommen, auch wenn diese Infos nichts mit meinem Problem zu tun haben, aber langsam gefallen mir seine Beiträge. Denn das er Ahnung hat, das glaube ich, denn ich habe mir mal seine Webseiten angesehen.
trotzdem danke für deine Befürchtung... aber ist nicht so, jedenfalls von mir nicht... und von dir A.Falter? :-)
Alter Falter
Level 4
26.09.09
Nein, von mir aus gibt es auch keinen Krieg. Von mir aus können wir die Friedenspfeife rauchen.
AdSensePro Konrad
Google-Mitarbeiter
28.09.09
Hallo,

ich wollte mich nur mal zum Thema unseres Vorgehens gegen nicht richtlinienkonforme Seiten äußern. Wir nutzen natürlich menschliche und automatisierte Verfahren, die eine Unzahl von Seiten überprüfen. Verständlicherweise werde ich hier keine genauen Werte nennen. Auf jeden Fall kann ich der Aussage, das Melden von Seiten würde keine Folgen haben, widersprechen. Ganz im Gegenteil! Ich bitte darum, die entsprechenden Seiten über dafür vorgesehene Formulare an uns zu melden.

Beste Grüße

Konrad
2 von 2 Personen fanden diese Antwort hilfreich. Sie auch? Zur Abstimmung anmelden Missbrauch melden
Heinrich
Top-Beitragender
28.09.09
@ Ich bitte darum, die entsprechenden Seiten über dafür vorgesehene Formulare an uns zu melden.
Die Seiten http://www.discoveryarticles.com/de/ oder http://weitere-informationen-uber.com/ wurden von Freunden mehrmals schon vor einiger Zeit gemeldet … Es gibt sie aber noch immer.
Heinrich
Top-Beitragender
28.09.09
Nachtrag: 
http://gute-informationen.com/entdeckung-grose-abkommen-auf-preiswerter-baby-kleidung/ 

http://gute-informationen.com/wie-man-laptop-computer-vergleicht/

http://gute-informationen.com/hilfe-bei-der-chronischen-ruckseitige-schmerz-entlastung/

... und hunderte solcher Seiten!

Da werden Grafiken zu den Ads eingeblendet, ein klarer Richtlinienverstoß ... Mehrmals vor Monaten gemeldet ... Diese Seiten entziehen uns Publishern auf Grund der raffinierten Keywords jede Menge Einnahmen! 
Vielleicht können ja einige hier die Seiten auch melden, denn dann werden wir ja sehen, ob die endlich aus dem Programm fliegen!
Arab58
Level 1
28.09.09
hallo Heinrich, also ich sehe das nicht so, da auf den Seiten, oberhalb ein Image als Header benutzt wird, welches in Einselbildern aufgeteilt ist, dann haben die Seiten nur 2 Anzeigenbänke und die Seiten sind mit genug Content ausgefüllt. Klar andere haben andere Meinungen, aber so denke ich.
Da gibt es "leider" genug andere Seiten die nur auf Betrug hinaus sind. So hatte ich heute noch eine Webseite gesehen, welche die einzelnen Anzeigenbänke 3x 120x600px per refresh alle 2 Sekunden neu auffrischt.. das gibt Impressionen ohne Ende. Das wären Seiten, die ganz klar gegen die AGB verstoßen. Domain möchte ich hier besser nicht schreiben, habe sie über das entsprechende Formulare zu Google gesendet.
Ich weiß auch nicht, ob es in diesem Forum einen Extrabereich gibt, für solche schwarzen Schafe (Domian), die sich nicht an die AGB halten. Ebenfalls weiß ich nicht ob es rechtens ist, diese hier im Forum zu präsentieren. Daher habe ich meinen Eintrag, des gesehenen Richtlinienverstoßes hier gelöscht, aufgrund der Post von Konrad.

Heinrich
Top-Beitragender
28.09.09
Content? Das sind von Computern aus dem Web automatisch zusammengesuchte und übersetzte Blogeinträge, die auf Keywords hin optimiert sind und keinerlei Sinn ergeben.Was soll ein solcher Text: "Ich bin im Markt für einen neuen Handy, also habe ich die letzten Tage verschiedene Telefone wiederholend verbracht und Pläne instandhalte. Das iPhone war eins der ersten Modelle, die ich heraus überprüfte, weil jeder und sein Bruder scheint, ein zu haben. Aber, während dieses in der Tat eine schöne Vorrichtung ist, könnte ich nicht ganzes Geld, für es zu zahlen einfach mich rechtfertigen dieses — besonders nun da andere Hersteller Hörer mit vergleichbaren Eigenschaften an einem Bruch der Kosten anbieten. Einer der iPhone Konkurrenten, der wirklich heraus steht, ist der t-Mobile-Handlanger." Das ist schlicht Betrug! 
Und bezüglich der Grafiken lies einmal die TOS! Das ist ein klarer Regelverstöß und ein Täuschungsversuch. 
Das Ärgerliche ist, dass mehrfache Meldungen von befreundeten Webmastern einfach wirkungslos bleiben! Diese Seiten gibt es schon sehr lange!

Thomas1967
Level 4
28.09.09
Da hat der Heinrich nunmal recht. (-;
Silvi
Top-Beitragender
28.09.09
Das ist ja echt entsetzlich und wohl eine Tendenz die sich immer mehr im Netz verbreitet.
Diese Seiten melde ich jetzt auch mal gleich, es kann doch nicht angehen das irgendwann in den Suchergebnissen solche Seiten dann an erster Stelle stehen, jetzt mal ganz abgesehen von der Monetarisierung. Sowas entbehrt jeglicher Qualität von Webseiten die auf der ersten Seite sehen möchte.

Gruß
Silvi
AdSensePro Konrad
Google-Mitarbeiter
28.09.09
Hallo,

ich habe mich um die 3 genannten Domains gekümmert. Noch sind sie im Programm, aber das dürfte sich bald ändern. Wir haben noch einen weiteren Reviewmechanismus. Schließlich "teile und herrsche" ich ja hier nicht alleine.

Beste Grüße

Konrad
Arab58
Level 1
29.09.09
Content? ja, laut dem Inhalt den Heinrich geschrieben hat, muß ich ihm doch recht geben, da ich nur die Seite kurz angesehen habe und einen Image-Header, genug Content und die Anzeigenblöcke sah. "Ich habe allerdings nicht den Text dazu gelesen". 
Leider gibt es sehr viele, die mit all möglichen Tricks, versuchen Google zu betrügen und den Publishern, die sich an die AGB halten, das Leben schwer machen. Nur das gehört alles nicht mehr zu meinem Anliegen. Was haltet ihr davon, wenn wir einen neue Post eröffnen, Thema: Richtlinienverstoß !  Ich würde mich auch gerne dazu öffters äußern, denn solche Seiten sehe ich sehr oft.

Rückmeldung posten

Anmelden, um diese Frage zu beantworten.

Abonnieren