„Sommer in der Stadt“ :
Erstmals wieder Kirmes-Flair

Lesezeit: 1 Min.
Der nächste Neuanfang für die Schausteller: Anfang November musste Herbst in der Stadt abgebrochen werden.
Hoffnungsschimmer für die durch die Coronakrise arg gebeutelte Schaustellerbranche: Von Freitag an sind Plätze in der Frankfurter Innenstadt freigegeben für Fahrgeschäfte und Imbissbuden.

Von Freitag an beleben Schausteller mit ihren Crêpes-Ständen, Bratwurstbuden und Fahrgeschäften die Innenstadt. Bis mindestens Anfang August heißt es im Rahmen des Frankfurt-Plans zur Belebung der City „Sommer in der Stadt“. Damit kehrt erstmals seit dem zweiten Lockdown im November wieder Kirmes-Flair zurück. Damals war bei bedrohlich ansteigenden Inzidenzen der „Herbst in der Stadt“ vorzeitig abgebrochen worden, in der Folge wurden auch Veranstaltungen wie der Weihnachtsmarkt oder auch die Frühjahrs-Dippemess‘ abgesagt.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar